Inmitten des idyllischen Märkischen Viertels sind die Waschbären auf den Pirsch gegangen und haben sich in den herzlichen Fotos und Videos unserer aufmerksamen Leserschaft verewigt. Obwohl sie nicht leicht zu entdecken sind, lohnt es sich, bei einem gemütlichen Spaziergang durch den Park ein wachsames Auge auf die Natur zu haben. Wir sind dankbar für die wunderschönen Aufnahmen, die uns von unseren geschätzten Lesern übermittelt wurden. Mit Freude teilen wir diese Eindrücke aus dem Märkischen Viertel:

Lesernachricht:
Der dachte wohl ich merke es nicht, das er auf dem Dach meines Fahrzeugs gesessen hat. Dabei hat er wohl vergessen seine Spuren zu verwischen. 😜
Ein großes Dankeschön geht an Leserin Rosi für diese beiden Aufnahmen. Entstanden sind sie in der Nähe vom Spielplatz am Senftenberger Ring Ost (Carolaschiff 2.0).

Enthüllung – Ihr glaubt, Eichhörnchen seien die einzigen akrobatischen Baumbewohner im märkischen Viertel? Ein neues Leser-Video wird eure Vorstellungskraft auf den Kopf stellen. Ok, vielleicht ist das bei euch auch nichts neues, wir haben das jedenfalls noch nie gesehen.


Ein Waschbär-Foto von Leserin Rosi. Es erreichte uns am 1.8.2021 und wurde im Park am Mittelfeldbecken geschossen. Vielen lieben Dank dafür:

Ein Video vom Leser Rainer es erreichte uns am 1.8.2021 und wurde in seinem Garten (Germendorfer Straße) aufgenommen:

Die Videos, plus drei Waschbär-Fotos, sendete uns die treue Leserin Rosi (im Juli 2021) und aufgenommen wurde das im Park am Mittelfeldbecken. Vielen lieben Dank dafür.

Na wer versteckt sich denn da im Baum? Mal wieder erreichte uns eine Waschbärensichtung im Märkischen Viertel. Wir bedanken uns bei Betty für die Berichterstattung:

Gestern Abend beobachtet. Dachte wird mal wieder Zeit etwas mit euch zu teilen🙂
Kurze Zeit später, auch noch einen Hasen und den Fuchs gesehen😊 Natur pur 🤣
Liebe Grüße und euch einen schönen Tag.
Erst letztens sendete uns der Andreas ein Eichhörnchen-Foto, von dieser Futterstelle und nun hat sich jemand neues ins Bild geschlichen. Nachts maskiert unterwegs, na wer kann das wohl sein? 🙂 Na der gute alte Waschbär. Es folgt die Nachricht von Andreas:
Den kleinen Verbrecher auf frischer Tat ertappt und der Beweis das nicht nur Eichhörnchen und Vögel im Märkischen Viertel leben. Ich hoffe der Nachtsnack hat geschmeckt 👍😂😄

Die folgenden beiden Waschbären-Videos, haben wir der Bianca zu verdanken. Auch diese wurden in der Nähe vom Seggeluchbecken aufgenommen:

Von Lux

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert