Zeugen gesucht/gefunden/verloren/entlaufen/gestohlen/abhanden gekommen/beschädigt/vermisst/zurückgelassen/Hinweise/Betrug


Wir bedanken uns für die Nachricht von Sabine. Es gibt unzählige Gründe, warum man ein Fundstück nicht sofort bei den entsprechenden Stellen abgeben kann, daher ergibt das vorzeitige teilen in jedem Fall Sinn. So kommt der gefundene Gegenstand vielleicht heute schon wieder zurück zum Besitzer. Oft hatten wir damit Erfolg:

Hallo, ich habe heute (8.8.2022) einen Transponder (Autoschlüssel) der Marke ********* am Eichhorster Weg, auf der Fahrbahn gegen 15.30 Uhr gefunden. Falls den jemand vermisst, bitte via Kommentar oder bei der Redaktion melden, danke.

hinweise

Das vermisste Handy hat sich mittlerweile angefunden, wir bedanken uns für die Info.

Was geschah – Folgende Nachricht von Leserin Jenny erreichte uns heute Abend (2.8.2022):

Hey Guten Abend, mein Mann hat sein Arbeitshandy unterwegs verloren. Es ist ein kleines altes iPhone mit einer schwarzen Aufklapphülle. Er war mit dem Fahrrad unterwegs und muss es zwischen Treuenbrietzener str. Und Seggeluchbecken verloren haben. Vielleicht hat es jemand gefunden? Die ungefähre Strecke ist im Bild eingezeichnet blau ist Hinweg und gelb Rückweg .

Foto-Quelle: Google Maps

Wir freuen uns folgendes mitteilen zu können:

Die Katze ist wieder da. Hat sich ein Stockwerk tiefer so in der Ecke versteckt, dass ich sie mehrfach nicht gesehen habe. Habe dann glücklicherweise das miauen gehört. Danke noch mal für eure schnelle Hilfe

Was geschah – Nachricht vom 31.7.2022:

Hallo Ihr Lieben,
ich wohne in der Finsterwalder Straße 92 und vermisse seit gestern Nacht meine Katze. Da ich Gäste hatte und deshalb zeitweise die Wohnungstür offen stand, vermute ich, dass sie in den Hausflur verschwunden ist und vielleicht von einem Nachbarn aufgelesen wurde. Einen Zettel habe ich schon in den Fahrstuhl gehangen, bisher aber leider ohne Erfolg. Die Katze ist schwarz und hört auf den Namen Kimba. Ich hoffe, dass ich auf diesem Wege mehr Leute erreichen kann und Kimba so wieder den Weg nach Hause findet. Lg und vielen Dank!


Folgende Nachricht erreichte uns heute:

Hallo ihr lieben, habe heute morgen einen entflogenen Nymphensittich eingefangen… Wer vermisst seinen Liebling?? Lg Simone

Wichtige Zusatzinformation:
Wir bedanken uns für die Nachricht. Es gibt unzählige Gründe, warum man zugelaufene Tiere nicht sofort bei den entsprechenden Stellen abgeben kann, daher ergibt das vorzeitige teilen in jedem Fall Sinn. So kommt das Tier vielleicht heute schon wieder zurück zum Besitzer. Oft hatten wir damit Erfolg.
Das Bild dient der Veranschaulichung und zeigt nicht den zugeflogenen Nymphensittich.


Folgende Nachricht erreichte uns heute:

Könnt ihr das bitte teilen. Meine Tochter hat heute morgen ihren Alpaka mit in den Kinderwagen geschmuggelt und auf dem Weg zum Kindergarten verloren (Bus 120 von Wilhelmsruher Damm bis Brüchstückgraben, Kita Libelle). Vielleicht hat ihn jemand gefunden.


14.7.2022 – Uns erreichten die letzten Wochen immer mal wieder Fragen zur Dauerbeleuchtung in einigen Aufgängen der Finsterwalder Straße 72-96. Nun können wir diese Gesobau Antwort hier bei uns teilen:


Die Kinder- & Jugendhalle MV feiert am Samstag (9. Juli 2022) Kinder- und Sommerfest, auf dem Abenteuerspielplatz, in der Königshorster Straße. Alle nötigen Informationen bekommt ihr auf der Internetseite.


Folgende Nachricht erreichte uns heute (26.6.2022):

Hey ihr Lieben,

ich habe am 23.6 um ca 17:00 Uhr meinen Schlüssel verloren (Kreuzung Finsterwalderstr Ecke Dannenwalder). Es ist ein einzelner Schlüssel in schwarz mit einem gleichen Band dran! Bitte bitte haltet die Augen offen, da es keinen Ersatzschlüssel gibt und ich den unbedingt zurück brauche! Ein Finderlohn gibt es auch 👌🏽 Lg


Folgende Nachricht erreichte uns heute Morgen (24.6.2022):

Guten Morgen meine Lieben. Wäre cool wenn ihr das posten könnten.

Ich habe am Sonntag, 19.06, meinen Schlüssel verloren auf dem Parkplatz Finsterwalder Str. 9-17
Vielleicht hat ihn ja jemand gefunden. Da ist ein Motorrad als Schlüsselanhänger dran.
Vielen Dank Madeleine ✌🏼


Folgende Nachricht erreichte uns heute Morgen (22.6.2022). So tötet Rauchen sicher irgendwann jemanden:

Hallo, ich möchte mal was loswerden.

Immer wieder landen Zigarettenstummel auf meinem Balkon oder auf dem Fensterbrett. Gestern landete sowas schon wieder auf meinem Balkon und der glühte noch. Wäre ich nicht zu Hause gewesen, möchte ich mir nicht ausmalen was passieren hätte können. Liebe Grüße und eine schöne Woche.

Das Foto dient der Veranschaulichung und zeigt nicht den besagten Raucher, sondern einen Protagonisten aus der Redaktion.

Folgende Nachricht erreichte uns heute (18.6.2022):

Hallo, wir haben im MV (Eurogida-Supermarkt) ein IPhone gefunden. Der Eigentümer kann sich bei uns melden und das Telefon sicher beschreiben und entsperren. Liebe Grüße Ekkehart von Wick

Zusatzinformation: Es gibt unzählige Gründe, warum man ein Fundstück nicht sofort bei den entsprechenden Stellen abgeben kann, daher ergibt das vorzeitige teilen in jedem Fall Sinn. So kommt der gefundene Gegenstand vielleicht heute schon wieder zurück zum Besitzer. Oft hatten wir damit Erfolg.

hinweise

Östlich vom Theodor Quartier entsteht ein neuer kleiner Spielplatz. Ob dieser für die breite Öffentlichkeit, oder für die Schule dahinter bestimmt ist wissen wir noch nicht.


Folgende Nachricht erreichte uns heute (12.6.2022):

Guten Morgen ich wollte mal fragen ob jemand einen VW Schlüssel gefunden hat. Da ist noch ein blauer Chip dran und ein einzelner Schlüssel


Folgende Nachricht erreichte uns heute (11.6.2022):

Guten Morgen, wir haben eine BVG Karte von einem Jungen an der Quickborner Straße – Höhe Müllberg – gefunden. Wer eine vermisst, kann sich gern melden. Ansonsten geben wir sie morgen bei der BVG ab.


Zeugenaufruf – Wir wurden darum gebeten folgendes bei uns zu teilen und ihr könnt zur Aufklärung beitragen, in dem ihr das auch tut:

Hallo, mein Sohn wurde gestern am Wilhelmsruher Damm 132 gegen 18:00 Uhr, von einem Auto angefahren und der Fahrer ist einfach weiter gefahren anstatt ihm zu helfen.

Der Feigling der das liest melde dich der Polizei wie kannst du ruhig schlafen. Vielleicht hat das ja jemand beobachtet und das Kennzeichen aufgeschrieben. Danke


Ein weiterer Hinweis von Bobby und damit keine Panik aufkommt, teilen wir es gleich am Morgen:

Guten Morgen, wusstet ihr das am Montag die Geschäfte zu sind? Klingt komisch ist aber so.
Frohe Pfingsten


Wir bedanken uns bei Bobby, für die Nachricht und bei den Fotografen von „Kiez im Visier“ für die Fotos:

Hi, ich habe gesehen beim Edeka Parkplatz Wittenau, gibt es wieder Schilder für Parkuhr. Wer nicht macht zahlt 30 Euro.


Folgende Nachricht erreichte uns gestern:

Hallo liebe Nachbarinnen und Nachbarn,

wir sind Zahnmedizinstudenten im 7. Semester und suche für unseren Studentenkurs noch Patienten, die Füllungen benötigen. Falls jemand sich vorstellen kann, uns im Kurs zu unterstützen oder jemanden kennt, der derartige Arbeiten benötigt, würden wir uns über eine kurze Nachricht an: stud.behandlung@gmail.com
oder einen Kommentar hier sehr freuen.

Liebe Grüße


Warum wird hier gerodet – Weil uns die Frage immer wieder gestellt wurde, haben wir dort mal nachgehakt:

Im Park hinter den neuen Wohnhäusern, am Carolaschiff (Senftenberger Ring Ost) entsteht in Kürze ein weiterer großer Spielplatz. Das versicherte uns ein Mitarbeiter der dort angetroffenen Firma, die für die Rodung und Räumung zuständig ist.


Wir bedanken uns für die Nachricht von Simone:

Hallo, ihr Lieben,
ich habe auf der Wiese am Mauerweg eine Brille gefunden (hinter Dannenwalder Weg 174). Falls jemand seine Brille vermisst, bitte melden samt Beschreibung / Bezeichnung der Fassung.

Ich hoffe, du kannst das lesen. 😉
Beste Grüße,
Simone


Folgende Nachricht erreichte uns heute:

Guten Abend, ich habe meinen Schlüssel zwischen Senftenberger Ring Nord und Märkische Zeile verloren. Vielleicht hat den jemand gefunden. Wenn ja bitte kommentieren danke


Folgende Nachricht erreichte uns an 22.5.2022:

Teilt doch mal bitte jedem mit, dass die Eltern ihre Kinder darauf hinweisen sollen, keine Wasserbomben am Trinkbrunnen Senftenberger Ring (gegenüber der Skaterbahn) zu basteln um dann die Busse und Autos zu bewerfen!!!!! Höchste Unfallgefahr, eben Life erlebt! Danke euch und ein schönes unfallfreies, trockenes Wochenende


Lesernachricht:

Hallo sorry nochmal die Störung meine Schwester hatte ja gestern ihre Tasche verloren und diese haben wir in den Kleingärten wiedergefunden. Leider ist das Handy (iPhone 12 Pro Max) weg. Vielleicht hat das jemand woanders gefunden, nutzen lässt es sich so gesperrt ja nur vom wahren Besitzer.


20.5.2022 – In den Medien wird seit Tagen vor einem Unwetter gewarnt. Auf dem Wetterradar sieht es fast so aus, als ob wir heute noch verschont bleiben, das kann sich aber ganz schnell ändern und dafür ist diese Warnung hier. Also, wird es am Horizont dunkel, am besten Schirme, Töpfe usw. vom Balkon nehmen und zuhause bleiben. Wer raus muss, dem drücken wir ganz fest die Daumen und wünschen das beste. Ach ja, Parks, wegen herabfallenden Ästen und Bäumen am besten meiden.

gesucht

Folgende Nachricht erreichte uns heute (19.5.2022):

Hey ihr lieben, mein Sohn hat gestern leider sein Schlüssel verloren. Nähe Wilhelmsruher Damm/Treuenbrietzener Straße. Wollte mal die Leser fragen ob der Schlüssel eventuell gefunden wurde.


Folgende Nachricht von Boutros erreichte uns heute (18.5.2022). Schuldzuweisungen und Spekulationen hilft nicht, das teilen dagegen schon und darf sehr gerne nachgemacht werden:

Hallo ihr Lieben, unsere kleine süße Hauskatze wird vermisst. Luna ist erst 1 1/2 Jahre alt und sehr schlank. Sie ist sehr ängstlich und keine Freigänger Katze. Zuletzt gesehen Wilhelmsruher Damm 65, 13439 Berlin.

Bitte meldet euch umgehend bei mir sobald ihr sie sieht… 017672937802


Hi, mein Freund hat sein Portmonee von Samstag zu Sonntag (zwischen Kreuzung Wilhelmsruher Damm/Treuenbrietzener Straße und dem Märkischen Zentrum) verloren. Vielleicht hat es ja jemand gefunden. Da ist nämlich Ausweis Fahrkarte alles drin.


Folgende Nachricht von Alev erreichte uns gestern Abend. Da kann doch bestimmt jemand einen abgeben:

Hallo liebe MV‘er habe mal eine frage an euch undzwar suche ich einen Buggy Kinderwagen für meinen Sohn der 1,5 Jahre alt ist hat jemand einen rumstehen und würde ihn kostenlos geben wollen?


Wir bedanken uns für die Nachricht von Domenic. Es gibt unzählige Gründe, warum man ein Fundstück nicht sofort bei den entsprechenden Stellen abgeben kann, daher ergibt das vorzeitige teilen in jedem Fall Sinn. So kommt der gefundene Gegenstand vielleicht heute schon wieder zurück zum Besitzer. Oft hatten wir damit Erfolg:

Guten Morgen,
ich habe soeben ein Schlüsselbund mit ***** im 122er in Richtung Kurtschumacher Platz gefunden. Muss vor „Zur Maarer Str.“ liegen geblieben sein. Bitte einmal beschreiben und ich melde mich umgehend.


Der am Montag bei uns gemeldete halterlose Hund, ist wieder bei seinen Besitzern zu Hause. Die Meldung muss jetzt also nicht mehr geteilt werden. Wie es dazu kam, dass sich Halter und Tier verloren haben, können wir nicht genau sagen und teilen deswegen auch keine Spekulationen bei uns.

Das ist passiert (Lesernachricht von Montag, den 9.5.2022):

Hallo der Hund wurde grade eben alleine auf der Straße gefunden. Polizei ist informiert. Falls jemand weiß wem er gehört bitte melden das der Hund wieder an seien Besitzer zurück kann. Gefunden wurde das Tier, in der Nähe der Wesendorfer Straße.


Ein wichtiger Hinweis, für die Bewohner am Senftenberger Ring Ost:

Eine Bitte an Alle die in der Ecke Senftenberger Ring Ost wohnen. Es wäre schön, wenn am Dienstag den 10.05.22 vor dem Haus Senftenberger Ring 40 das Halteverbot wegen Umzug beachtet wird. Ich weiß es ist anhand der Parksituation etwas viel erwartet, aber vielleicht habt ihr ja mal einen guten Tag.


Wir wurden von einigen Lesern darum gebeten, dies bei uns zu teilen und haben auch bereits mit der besagten Frau gesprochen gehabt (Einverständnis zur Veröffentlichung der Telefonnummer):

Hallo ist einer Dame der Hund höhe Wittenau entlaufen. Sie spricht Englisch kein Deutsch aber ist dankbar für jede Hilfe.


Wir bedanken uns für die Nachricht. Es gibt unzählige Gründe, warum man ein Fundstück nicht sofort bei den entsprechenden Stellen abgeben kann, daher ergibt das vorzeitige teilen in jedem Fall Sinn. So kommt der gefundene Gegenstand vielleicht heute schon wieder zurück zum Besitzer. Oft hatten wir damit Erfolg:

Hallo Leute, habe heute ein Schlüssel auf dem Hof Senftenberger Ring 75/79 gefunden, werde ihn heute Nachmittag beim Hauswart abgeben.


Wir wurden darum gebeten, auf den Sperrmüll-Kieztag am Samstag (den 7.5.2022) hinzuweisen und das machen wir sehr gerne. Weitere Informationen dazu, bekommt ihr hier: http://bsr.de/meinkieztag


Vorsicht ist besser als Panik – Heute Morgen erreichte uns ein wichtiger Hinweis und alleine schon das teilen könnte helfen, danke:

Guten Morgen,
ich habe heute morgen im Lübarser Park, genau beim Weg, der zu dem Paraschutberg führt einen jungen Fuchs gefunden. Er hatte starke Schmerzen, war zwar noch ansprechbar, aber konnte die Augen nicht mehr öffnen. Es gab keine sichtbaren Verletzungen. Sein Hinterlauf hat die ganze Zeit gezuckt, als ob er rennen will. Gerade wo ich die Wildtierrettung informiert habe, kam die Polizei. Jemand hatte sie schon über den Fuchs informiert.

Sie haben ihn vor Ort erlöst.

Nun sah es stark verdächtigt nach Vergiftung aus. Könntet ihr vielleicht ein Warnung posten, dass Hundebesitzer im Park verstärkt wieder aufpassen sollen? Ein Gartenbesitzer dort hat mir erzählt, dass es in der Gartensiedlung zum Graben hin, jemand gibt, der absichtlich Giftköder für Füchse auslegt.

Zusatz-Information: Wir haben schon mal in diesem Beitrag, über Giftköder in der Nähe vom Müllberg/Lübarser Höhe berichtet. Vorsicht ist also leider immer und natürlich überall geboten. Die Beitragsgrafik ist eine Fotomontage und dient der Veranschaulichung.


Folgende Nachricht erreichte uns heute, alleine schon das teilen könnte helfen, danke:

Hallo liebe MV’ler,habe am 28.04.22 gegen 16:50 einen Rucksack gefunden gegenüber von der Apotheke nähe Bushaltestelle 122 Richtung Waidmannslust. Die Eltern waren am 07.04.22 gegen 15:17 Uhr bei der Äskulap Apotheke und haben dort 2 Sachen gekauft.Es wird sich um ein Kitarucksack handeln laut dem Inhalt.Wer sich angesprochen fühlt bzw den Rucksack evtl kennt meldet sich bitte hier im Post oder ggf bei der Apotheke dort ist meine Handynummer hinterlegt.Rucksack wird nur herausgegeben wenn Teile vom Inhalt genannt werden können.


Eine Meldung von Nadine. Alleine schon das teilen könnte helfen, danke:

Hallo, mir wurde heute auf dem Parkplatz vom Gartencenter Holland meine Geldbörse geklaut . Es war kein Riesen Vermögen drin aber vielleicht haben die es ja weggeworfen oder der gleichen . Wenn jemand ein kleines schwarzen Portmonee mit einer spanischen Mini Maus drauf findet , wäre es toll wenn man sich meldet . Ich scheine auch nicht die einzige zu sein die dort bestohlen wurde . Lieben Dank und liebe Grüße


Folgende Warnung erreichte uns gestern. Nach etwas Recherche müssen wir feststellen, es ergibt tatsächlich Sinn euch darüber zu informieren:

Achtung Liebe Nachbarn im Märkischen Viertel. Es gibt wieder Betrugsanrufe von einem angeblichen Apothekenservice. Sie fragen ob ich schon einen Gutschein in Höhe von 70 Euro erhalten habe und quatschten dich dann zu mit irgendwelchen Medikamentenangeboten die du kaufen solltest. Also in diesem Fall einfach auflegen, das ist Betrug. So einen Anruf hab ich gestern erhalten 🤦‍♀️

Zusatz-Information: Weitere Informationen zur Masche, findet ihr unter anderem in diesem Beitrag.


Folgende Nachricht erreichte uns heute und alleine schon das teilen könnte helfen, danke:

Hallo, ich habe am Samstag letzte Woche Richtung Lübars eine kleine rosa Decke (mit einer kleinen Schleife) verloren. Sie gehört meiner Tochter, bitte bitte wer die rosa Decke gefunden hat bitte bescheid geben. Danke


Folgende Nachricht erreichte uns heute:

Mal wieder hat jemand im märkischen am Senftenberger Ring, Fahrerflucht begannen, wie kann man so feige sein ein Auto rammen und nichts sagen. Einfach unter aller Sau!

hinweise

Folgende Frage von Denise, erreichte uns gestern Abend. Alleine schon das teilen wäre eine große Hilfe, danke:

Hallo liebes MV Team, eine bekannte von uns benötigt für ein kleines Flüchtlings Mädchen Kleidung in der gr. 86/92. Die haben leider gar nix beziehungsweise nur einmal Kleidung für die kleine. Hätte eventuell jemand etwas abzugeben, was nicht mehr benötigt wird? Würde es dann auch abholen kommen 😊 Liebe Grüße und Danke schon mal


Du bist mit dem Auto gerne zu schnell unterwegs? Dann könnte dich dieser Beitrag vielleicht ansprechen:

Hallo Wertes MV Team, vielleicht ist diese Info für den ein oder anderen interessant und geldsparend.

Vor meiner Haustür, im **Zensur** wird gerade etwas aufgebaut von der Polizei. Ich denke es handelt sich um einen mobilen Blitzer, aber das weiß mit Sicherheit der ein oder andere besser.

Zusatz-Information: Wir haben die Nachricht bewusst zensiert, also die Ortsangabe weggelassen. Schließlich soll man sich überall an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten, dass rettet nachweislich Leben. Das ist also ganz bestimmt keine Blitzer-Warnung, sondern eine Warnung für Raser die lautet: Hört auf zu Rasen, hier leben tausende Kinder.


Die vermisste Katze ist wieder Zuhause. Wir bedanken uns bei allen die geholfen und das geteilt haben.

Die ursprüngliche Nachricht von Fatos, aus der Treuenbrietzener Straße 11:

Hallo meine Katze ist weggelaufen sie heisst mimi und 2 Jahre alt mache mir sehr sorgen bitte um hilfe


Folgende Nachricht erreichte uns heute, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt. Dann einfach kommentieren, oder uns anschreiben:

Der Schwindler aus dem MV
Meine Freundin wurde Opferst eines Betrügers und Lügners …

Sie hat ein jungen Mann in ihr Leben gelassen , der mit Lügen sich ihr Vertrauen erobert hat . Durch ihre Gutmütigkeit „Naivität “ … hat er ein Berg an Geldschulden bei ihr jetzt ….
Seine Ausreden , sind eine Mischung von lügen .. , die sich über Monate zogen

Suche Frauen und Männer die sich auch angesprochen fühlen …., damit er rechtlich bestraft wird .


Kleine aber wichtige Info:

Morgen (Freitag), Sonntag und Montag sind die Geschäfte natürlich auch bei uns im Märkischen Viertel geschlossen.



Folgende Nachricht erreichte uns heute (12.4.2022):

Hallo, ich habe gestern gegen 16:30 Uhr ein iPhone, gegenüber vom Märkischen Zentrum gefunden und bei der Information abgegeben. Dieses kann dort gerne vom Besitzer abgeholt werden. Liebe Grüße Moni.

Gestohlen/abhanden gekommen/gefunden

Folgende Nachricht erreichte uns heute (9.4.2022):

Hallo ich muss mein Ärger mal kundtun. es gibt wohl aktuell Leute adere Bezeichnungen erspare ich euch mal die es super lustig finden auf Autos ein Z zu mahlen. was das bedeutet müssen wir ja nicht weiter erläutern und mittlerweile in Deutschland ein verbotenes Zeichen!!! Stinksauer 😡

PS. Lauft lieber um euer Auto rum bevor ihr losfahren tut!


Folgende Nachricht, von Leserin Susanne, erreichte uns heute (8.4.2022):

Guten Abend, Mein Sohn hat eben eine kleine Geldbörse im Eichhorster Weg, am Durchgang zum Spielplatz gefunden. Er hat kurz vorher ein kleines, weinendes Mädchen an sich vorbeifahren sehen. Möglicherweise gehört ihr ja die Börse. Es ist nicht viel drin, deshalb kann man es nicht direkt irgendwo abgeben. Aber vielleicht liest das ja jemand und vermisst die Geldbörse.


Folgende Nachricht erreichte uns heute (6.4.2022):

Liebe MV’er mein Sohn hat heute zwischen 15 und 16 Uhr sein Handy bei Nah & Gut verloren. Das Handy war an und Akku war auch voll, so dass es nicht von alleine aus gehen würde. Natürlich habe ich sofort auf dem Handy angerufen aber es war aus. Also muss es jemand gefunden haben und es sofort aus gemacht haben. Ich finde sowas unmöglich. Wenn man was findet, gibt man es wieder zurück bzw. im Laden ab. Ich bitte diese Person, das Handy bitte im Laden wieder abzugeben. Andernfalls werde ich morgen eine Anzeige erstatten und diese Person wird durch die Kameraaufnahmen identifiziert.
Es ist wirklich sehr traurig, dass es solche unmenschliche Leute gibt….
Vielleicht war ja zufällig einer von euch auch da und konnte etwas beobachten. Über jede Benachrichtigung freuen wir uns… Es ist eilig😔

Die Grafik dient der Veranschaulichung und zeigt nicht das besagte Handy.

Wer einen vermisst kann ihn gerne an der Info im Märkischen Zentrum (Haupteingang) abholen. Natürlich vorher einmal beschreiben, welche Marke/Farbe, oder welch ein Name drauf geschrieben wurde:

Guten morgen es gibt wieder eine Fundsache. Es wurde ein Kinderrucksack mit drauf geschriebenen Namen gefunden.


Update zum verschwundenen Adidas Portemonnaie, das freut uns wirklich sehr. Danke für die Rückmeldung:
Hallo ich habe eine neue Info… Der Inhalt der Potte wurde mir so eben freundlicherweise vorbei gebracht. Großen dank in die zwei Ladys und euch. Wurde im Park beim Göschenplatz in mitten Gebüsch gefunden.

Hier die ursprüngliche Nachricht vom 24.3.2022:

Ein schönen euch , wollte fragen ob ihr mal in der runde fragen könntet ob jemand zufällig ein schwarzes Adidas Portemonnaie gefunden hat. AOK Karte Behindertenausweis u.a…. War im Bus 221 und Edeka Wilhelmsruher Damm, unterwegs.


Wir bedanken uns für die Nachricht von Chrissi. Es gibt unzählige Gründe, warum man ein Fundstück nicht sofort bei den entsprechenden Stellen abgeben kann, daher ergibt das vorzeitige teilen in jedem Fall Sinn. So kommt der gefundene Gegenstand vielleicht heute schon wieder zurück zum Besitzer. Oft hatten wir damit Erfolg:

Guten Morgen!
Heute morgen kurz vor halb acht hat ein kleiner Junge, der zum Bus gerannt ist, auf dem Gelände der Esso Tankstelle seine Federtasche verloren. Wird nach Beschreibung wieder rausgegeben !!
Bitte bei uns melden. Lg Chrissi


Folgende Nachricht erreichte uns heute:

Wenn alle mal die Aushänge richtig lesen und beherzigen würden, wäre das Zusammenleben hier erträglicher:


Folgende Nachricht von Alexandra erreichte uns heute Morgen (26.3.2022) und alleine schon das teilen, dieses Beitrags, könnte helfen. Es gibt unzählige Gründe, warum man ein Fundstück nicht sofort bei den entsprechenden Stellen abgeben kann, daher ergibt das vorzeitige teilen in jedem Fall Sinn. So kommt der gefundene Gegenstand vielleicht heute schon wieder zurück zum Besitzer. Oft hatten wir damit Erfolg:

Guten Morgen. Könntet ihr das bitte posten. Haben gerade ein Handy gefunden zwischen der Bettina von Armin Schule und dem Atrium. Wer mir sagt was für eins und was hinten dran ist, bekommt es wieder.
Schönen Tag noch.


Folgende Nachricht erreichte uns heute (19.3.2022), vielleicht hat ja jemand etwas gehört oder gesehen:

Jemand hat in der Nacht vom 17.03. auf den 18.03. mein Auto zerkratzt, vielleicht hat jemand was gesehen? Ich wäre Ihnen für Ihre Hilfe dankbar. Für die Bereitstellung von Informationen gibt es eine Belohnung. Lassen Sie uns eine solche Behandlung heute nicht zulassen, und morgen kann es Ihr Auto sein. Auf der Rückseite des Autos befindet sich eine mit Permanentmarker geschriebene Aufschrift „I love Putin“.


Melli ist am 16.3.2022 ein Vogel zugeflogen und wir bedanken uns fürs melden. Vielleicht vermisste ja jemand seinen und kann diesen hier genau beschreiben:

Hallo ihr lieben mir ist gerade ein Wellensittich, in der Treuenbrietzener Straße, zugeflogen. Dee möchte bestimmt nach Hause Gruß Melli


Rodung im Waldstück am Senftenberger Ring Ost (Carolaschiff 2.0):

In der letzten Woche erreichten uns vereinzelt Fragen zur Rodung/Fäll- & Schnitt im besagten Waldstück.
Wer jetzt denkt, da war doch mal die Rede von einem Neubau an diesem Ort, liegt nicht so ganz richtig. Vor gut einem Jahr hatten wir das lediglich in unserem Aprilscherz erwähnt, wirkliche Pläne gibt es für ein solches Vorhaben aber soweit wir wissen nicht. Hier wird, auf Grund von Baum- & Gehölzpflege, in „regelmäßigen“ abständen, im Rahmen der gesetzlichen Regelungen „gerodet“/geschnitten und das ist auch gut so.


Wir bedanken uns bei Frauchen von L für den Hinweis und teilen diesen natürlich vorsorglich bei uns:

Weißes Pulver in Berlin – Guten Morgen 🙂
Es wurde wohl wieder weißes Pulver gefunden im Märkischen Viertel… Wilhelmsruher Damm 133 an einer Laterne 😔der Fund wurde hier auf Dogorama gemeldet…. Ich versteh nicht wer das macht und damit in Kauf nimmt, dass ein Hund ernsthaft erkrankt oder gar stirbt😠 Die Halter sind die, die Verantwortung tragen und diese leider hier nicht immer wahrnehmen 😤Das ist keine Lösung und trifft wie immer die, die am wenigsten dafür können 🥺


Ja uns hat der Hausmeister Schulz letztens erst darauf hingewiesen, dass er bei solchen Auffälligkeiten da sogar direkt anruft und die herbestellt. Also aufgepasst liebe Leute, die machen ihren Job schnell und absolut nicht günstig. Folgende Nachricht erreichte uns heute:

Hallo, ich weiß nicht ob ihr schonmal einen Beitrag dazu gemacht habt aber ich habe eben vom Balkon MAL WIEDER beobachten können wie ein Auto abgeschleppt wurde. Von der selben Firma ist mir das auch schon passiert. Es dauert keine 1,5 Minuten und dein Auto ist WEG ! Den Standort des Autos bekommst du erst wenn 300 Euro per Sofortüberweisung auf deren Konto überwiesen worden sind. Klar schleppen die dich nur ab wenn du falsch stehst, aber so gezielt wie die nach Fahrzeugen suchen die sich kurz vors Haus stellen um einen Schrank oder sonst was abzuladen ist echt Krass. Also sowas gab es im Märkischen Viertel noch nicht.
Naja trotzdem viele Grüße und eine schöne Woche noch


Folgende Nachricht, erreichte uns heute Morgen:

Hallo liebe Nachbarn.

Meinem Bruder wurde gestern das Rückrad von seinem Fahrrad vor der Haustür WRD 141 geklaut.

Er hat das Fahrrad gegen 21: 30 (01.03.22) zuletzt gesehen. Am 02.03.22 um 18:00 hat dann meine Mutter den Diebstahl bemerkt, als sie vom Einkaufen zurück kam.

Der Hausmeister meinte, dass diese Stelle auf den Kameras leider geschwärzt sei. Eine Anzeige bei der Polizei haben wir gestern direkt gestellt! Bitte, wer hat was gesehen oder bemerkt? Was können wir sonst noch tun außer Anzeige ?

Danke und VG

Zusatzinformation:
Die Grafik stammt von Pixabay.com und zeigt nicht das betreffende Fahrrad, sondern dient der Veranschaulichung


Folgende Nachricht von Sandra, erreichte uns heute Morgen:

Ganz hinterhältig aus ein Transporter 🚛 (wurde aufgebrochen) geklaut, insgesamt waren es drei Rucksäcke.
Passiert ist es auf einer Baustelle Märkisches Viertel. Polizei war vor Ort. Teilen Teilen Teilen 🌍 Vielleicht sieht der oder die Täter die Nachricht und bringt es eventuell doch noch zur Polizei 👮‍♂️🙏


Wir bedanken uns bei Elena für die Nachricht (27.2.2022):

Hallo, ich bitte um die Hilfe von unseren Nachbarn und Mitbürgern.
Ich werde heute zu einer Sammelstelle in Schöneberg fahren – dort wird für ukrainische Flüchtlinge humanitäre Hilfe gesammelt – für die, die schon ankommen konnten und ein großer Teil wird mit Bussen über Polen direkt dorthin gefahren.
Benötigt werden: Medikamente, erste Hilfe Boxen, Bettdecken, Kissen, Kleidung für Babys – Kinder (hauptsächlich warme) und Frauen verschiedene Größen, Schuhe. Eventuell auch Lebensmittel, die nicht schnell schlecht werden. Wer helfen möchte, kann sich gerne bei mir in PN (https://www.facebook.com/elenakn24) melden. Ich wohne in Wilhelmsruher Damm und fahre heute Mittag hin. Hier geht es zum Beitrag von Elena: https://www.facebook.com/photo/?fbid=10218931983842410&set=p.10218931983842410


Wir bedanken uns für diesen Hinweis aus dem Eichhorster Weg (23.02.2022):

Gut zu wissen, dass man mittlerweile schon in Hauseingängen/Aufzügen solche Schilder braucht. Jetzt fehlen nur noch Schilder mit Personen drauf, die Urinieren. Sind ja ganz bestimmt nicht immer die Hunde die das machen.


Vorsicht Stufen – Diesen Hinweis vom Manu, nehmen wir mal lieber nicht allzu ernst:

Ich bin die Treppe nun rauf und runter gegangen und war auch wirklich sehr vorsichtig. Wovor ich mich vorsehen muss, ist mir nach mehreren versuchen aber noch nicht eingeleuchtet. Trotzdem möchte ich hier darauf hinweisen, falls jemand auch solch einen Aushang findet: Vorsicht! 😂


Folgende Meldung erreichte uns gestern (8.2.2022):

Hallo meine lieben passt bitte auf eure Tiere auf. Mir wurde bescheid gesagt dass wieder in der Finsterwalder Straße Richtung Senftenberger Ring Köder ausgelegt worden sind und dass der Hund vom Besitzer gestern gestorben ist.

Liebe Grüße

Das wäre super wenn sie das posten könnten

Die Grafik dient der Veranschaulichung und ist natürlich eine Fotomontage.

Folgende Meldung erreichte uns heute (8.2.2022):

Zeugen gesucht – Diebstahl (Quickborner Straße 83, beim Rollerabstellplatz) von einem kleinen Trixie Futterhaus und einen Knödelhalter.
Sie wurden eindeutig abgeschnitten. Selbst wenn das jemand abmacht, weil er das Kacke findet oder stört, bleibt es Diebstahl.

Tatzeitraum: 7.2. Ab 9 Uhr bis 8.2. 8:40 Uhr

Ich möchte mein Eigentum wieder haben. Viele Grüße Terra


Folgende Meldung erreichte uns heute (24.1.2022):

Guten Tag. Bitte Teilen auf die Facebook Seite bitte:
Am Nacht 21.01.22 – 22.01.22 ca.1:00 – 2:00 in Berlin-Reinickendorf ( Märkische Viertel) wurde weiße Kühlfahrzeug geklaut Fiat Ducato mit Kennzeichen B-EN 9863 vielleicht jemand hat gesehen in Nacht? War in Zerpenschleuser Ring neben Pizza Fabrik- Freiberger geparkt 😞


Wichtige Info zum Beitrag von heute Mittag: Die vermisste Person wurde gefunden, wir danken allen die mitgesucht und das geteilt haben.


Folgende Meldung erreichte uns heute (10.1.2022):

Hallo sehr dringend wir vermissen seit heute morgen um 6:00 Uhr unseren Opa der aus dem Humboldt Krankenhaus abgehauen ist.


Folgende Meldung erreichte uns heute (3.1.2022):

Liebe MV-Bewohner,

gestern (2.1.22) wurde an meiner genehmigten Vogelfutterstelle, mein Knödelhalter, das Futtersilo, wie eine Eichhörnchen Futterstation gestohlen. Man kann sagen, ich wurde komplett ausgeraubt.

Die Futterstelle befindet sich am Graben, der zwischen den Häusern Senftenberger Ring 38D und Quickborner Str. 79 liegt. Nähe des Spielplatzes bei der TSV Halle.

Ich hatte extra schon alles so hoch gehängt, dass man eine kleine Leiter benötigt. Leider haben die Diebe sich entschlossen, man könnte ja gleich den ganzen Ast mit abreißen. Die Eichhörnchen Futterstation war mit einem Spanngurt in Leiterhöhe an der dicken Eiche befestigt. Nun suche ich Zeugen, die vielleicht was beobachtet haben.

Und falls ihr beim Spazierengehen vielleicht sowas finden solltet, im Gebüsch oder sonst wo, wäre ich auch für einen Hinweis dankbar: Knödelhalter aus Metal mit Teller drunter, Futtersilo aus Plastik mit einem Bügel, Eichhörnchen-Futterstation sieht aus wie ein kleines Vogelhaus in Tarnfarben.

Mich ärgert es, da auch diese vermeintlichen kleinen Dinge Geld kosten und es nun das 4 mal ist, dass man mich dort komplett bestohlen hat. Hauswarte und Gartenbaufirma haben es nicht entfernt.

Bisher habe ich auch nur Grundschulkinder gesehen, die versucht haben das ganze abzumontieren. Ich hatte dann immer ein höffliches Gespräch mit ihnen, dass man sowas nicht macht. Waren fast immer einsichtig.

Bisher hatte mir nur zwei kleine Jungs bedroht, dass sie mich auch gerne verprügeln könnten, wenn ich sie noch einmal deswegen anspreche.

Ich würde mich über Hinweise freuen.

Vielen Dank und ein gesundes neues Jahr. Terra

Hinweise

Folgende Meldung haben wir am 2.2.2022 auf der Facebook-Seite der Kinder- und Jugendhalle Märkisches Viertel entdeckt. Alleine schon das teilen könnte helfen, danke:

Liebe Freunde! Leider haben in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr gemeine Diebe die Beleuchtung unseres Abenteuerspielplatzes gestohlen! Dazu müssen sie mit Leitern und Werkzeugen während unserer Schließzeit auf dem Platz gewesen sein und fünf dieser LED-Lampen samt Verkabelungen abmontiert und sich zudem gut ausgekannt haben! Vielleicht hat jemand von Euch in dem genannten Zeitraum etwas beobachtet (Königshorster Straße 1-9) und kann uns Hinweise geben…? Vielen Dank!


Wichtige Info zum Beitrag von heute Morgen: Die Hündin Ari ist wieder zuhause. Wir bedanken uns bei allen die das geteilt und mit gesucht haben.

Nachricht vom 2.1.2022:

Hallo, Ihr Lieben! Heute Nachmittag hat sich der Hund meiner Tochter-eine blonde, kniehohe junge Terrier-Mix-Hündin aus Schreck losgerissen und ist abgehauen. Sie hört auf den Namen ARI und ist eigentlich sehr zutraulich. Verschwunden ist sie in der Nähe der Gartensiedlung am Müllberg , so um 17 Uhr. Sie ist aber wohl in den Wald Richtung Familienfarm geflüchtet. Diese Sch…Böller! Wer etwas weiß… bitte kommentiert oder schreibt die MV Redaktion an!


Update zum vermissten Tier: Die Hündin ist gefunden worden. Laut Pfotensicherung Berlin e.V. ist sie wohl auf einem See im Eis eingebrochen, von der Polizei gerettet/aufgenommen worden und alles unversehrt überstanden. Wir bedanken uns für eure Mithilfe.

Nachricht vom 25.12.2021:

Hallo ihr lieben, frohe Weihnachten 🎄Wir haben ein Anliegen.
Eine Hündin frisch aus dem Ausland ist bei euch entlaufen und wir benötigen dringend Sichtungen. Sie ist ein Angsthund, also keine Einfangversuche, nicht hinterherlaufen ,nicht ansprechen oder jagen und keine Sichtungen öffentlich, sondern nur an uns 0179-4720224 oder 0179-2941003
Liebe Grüße

Pfotensicherung Berlin e.V.

vermisst

Folgende Nachricht erreichte uns heute (21.12.2021):

Hey Ihr heute habe ich mal einen Hilferuf☹️

Wir haben unseren Fuchsrucksack von Lässig verloren, Name steht drin.
Trinklernbecher von NUK und eine graue Strickjacke waren auch drin.
Verloren haben wir ihn auf dem Eichhorster Weg zwischen Kita Tornowerweg und Nah und Gut.

Ich hoffe auf einen ehrlichen Finder, kann auch gerne in der Kita Tornower Weg neben Horizonte abgegeben werden.

hinweise

Folgende Nachricht erreichte uns heute (20.12.2021):

Hallo, meinem Sohn wurde am Freitag in der Schule sein dunkelblauer Rucksack (von Nike) geklaut. Ähnlich wie auf dem Foto, eben nur in blau. Es waren alle Schulbücher und Ordner drin. Vielleicht hat ja jemand die Schulsachen und Bücher wo hingeschmissen!? Vielleicht ist jemanden Nähe Finsterwalder Straße, Eichhorster Weg was aufgefallen.
Danke


Folgende Nachricht erreichte uns heute (16.12.2021):

Hallo, meine Tochter war letzte Woche mit Papa unterwegs, da ist anscheinend leider ihr ,,Schafi“ abhanden gekommen, wir haben überall schon geschaut und nachgefragt leider hat ihn keiner gefunden o.ä… Ich wollte gerne mal nachfragen ob evtl. Jemand das Schaf gefunden hat… Sie liebt es über alles und hat es immer und überall dabei gehabt. Ich danke euch schonmal im voraus 😀


Folgende Nachricht erreichte uns heute (8.12.2021):

Liebes MV Team,
Es werden Zeugen gesucht. Mein Auto wurde beschädigt in der Wesendorfer Straße 8-6. Ein Auto/LKW ist gegen mein Wagen (Alfa Romeo, grau) gekracht und und hat Fahrerflucht begangen. Dies ist gegen 10 Uhr – 12 Uhr am 8.12.21. geschehen. Ich bitte um mithilfe, damit ich den Täter finden kann. Vielen Dank im Voraus.


Folgende Nachricht erreichte uns heute (24.11.2021):

Hallo,
ich suche nach Zeugen und wollte mal fragen, ob jemand an der Bushaltestelle Treuenbrietzener Straße 8 (auf der Höhe vom Wilhelmsruher Damm 100) gesehen hat, wie Kennzeichen von einem blauen Corsa geklaut wurden? Das muss in der Nacht vom 23.11. zu 24.11. geschehen sein. Vielen lieben Dank schon mal.


Immer wieder erreichen uns Nachrichten über merkwürdige Markierungen an Klingelanlagen im Märkischen Viertel. Da wir selber einige der Urheber persönlich interviewt/befragt haben, möchten wir die Insiderinformationen auch gerne mit allen teilen.

Die Zeichen haben in den allermeisten Fällen nichts mit Zinken oder irgendwelchen illegalen Aktivitäten zu tun sondern das sind Markierungen von Boten, Pflegediensten usw. damit die ihre Kunden schneller an der Anlage finden. Schön ist das nicht aber in den besagten Kreisen kein Geheimnis, wer einen kennt kann gerne mal nachfragen. Natürlich ist es auch ok diese mithilfe von Desinfektionsmittel zu entfernen, oder den Hausmeister zu informieren. Nun zur Nachricht die uns vor ein paar Tagen erreichte:

Schönen guten Abend 🙂
Ich habe am Der Haustür unten bei den Klingeln etwas entdeckt. An paar Klingeln ist etwas ran gemalt worden.

Was hat das zu bedeuten, markieren da Leute oder Diebe wer selten zu hause ist?

Zusatz-Information: Falls jemand trotzdem unsicher ist, kann natürlich die Polizei zu Rate gezogen werden, eventuell einfach das Bürgertelefon anrufen (115). Wir möchten euch mit dem Beitrag nur beruhigen und aufklären, da schon genug Panik im Netz verbreitet wird.


Stellenanzeige

Die Studienkreis GmbH sucht sie als Nachhilfelehrer (m/w/a) in den Fächern Englisch oder Deutsch oder Mathematik und allen weiteren gängigen Schulfächern.

Bei über 1.000 Standorten deutschlandweit garantiert auch in Ihrer Nähe in TEILZEIT (flexibel 1,5-40h pro Woche), als Studentenjob / Nebenjob / Minijob / Aushilfe / für Pensionäre/
Lehrer/Studenten/ Absolventen/ Akademiker/ Rentner / Menschen in der Elternzeit

Wir geben jeden Tag unser Bestes dafür, dass möglichst viele Kinder durch optimale Förderung ihr schulisches Potenzial voll ausschöpfen, ihre Noten verbessern und erfolgreich ins Leben starten. Wir nehmen den Druck aus den Familien, indem wir Schülern professionelle Unterstützung anbieten, die sich
an ihren speziellen Bedürfnissen orientiert. Das ist unser Anspruch und darin sehen wir unsere Aufgabe.

Das sind Ihre Aufgaben:
• Durchführung der Nachhilfe
• Evaluierung des Lernfortschrittes

Das bringen Sie mit:
• Spaß am Umgang mit Kindern und Jugendlichen
• Ausbildung: Abiturient/in oder Student/in oder Absolvent/in oder fachliche Kenntnisse durch berufliche Ausbildung
• Gute Deutschkenntnisse (mindestens C1)
• Sehr gute Fachkenntnisse in den Schulfächern Deutsch, Mathematik, Englisch, Biologie, Physik,
Chemie, Spanisch, Latein, Französisch, Geschichte
• vorzugsweise Unterrichtserfahrung im Rahmen von privater und/oder institutioneller Nachhilfe

Das bieten wir:
• Trotz Corona einen krisensicheren Job
• Die Chance, pädagogische Erfahrungen sammeln und ausbauen zu können
• Weiterbildung zur zertifizierten Nachhilfelehrerin (m/w/d)
• Flexible Unterrichtszeiten nach Absprache

Die Bewerbung einfach an folgende Emailadresse: B-maerkisches-viertel@studienkreis.de


In den vergangenen Tagen: erreichten uns vermehrt Hinweise zu ungebetenen Vertretern an der Wohnungstür. Bei Zweifel einfach die Tür geschlossen lassen, fragen von welchem Unternehmen sie kommen und direkt dort anrufen:

Hallo 🙂 Es sind wieder angebliche Telekom Menschen im Märkischen Viertel unterwegs. Senftenberger Ring 8, 9 und 10. Die wollten bei meinen Anschlüssen irgendwas ändern und ich sollte meine Vodafon Verträge zeigen. Ich hab sofort bei Vodafon angerufen und die sagten mir das die niemals jemanden schicken von der Telekom der in die Wohnung will und die Vodafon Verträge sehen möchten ohne Termin. Bitte nicht rein lassen denn die wollen in die Wohnung. Ich finde es sehr merkwürdig und sehr dreist. Ich habe das erste mal erlebt. Ich hoffe das niemand von denen ältere Menschen irgend etwas aufschwatz. Das wollte ich euch bloß mal sagen um euch zu warnen. Liebe Grüße 🙂

Unabhängig voneinander erreichte uns noch eine weitere:

Eben war ein angeblicher „Vertreter“ von T-COM da und hat behauptet hier im haus soll dass Internet um gestellt werden er müsste an mein Router dran. Dass wäre angekündigt worden. Als ich ihm dann die Tür zuschlug rief der nur das Internet würde hier abgestellt werden. Ist ne ganze drücker-Kolonne durchs haus Senftenberger Ring 4


Folgender Hinweise erreichte uns eben vom Lars. Vielen lieben Dank für die Vorwarnung:

Guten Morgen, Bitte alle wieder darauf achten, welche Pakete ihr annehmt! Hier aktuell im Senftenberger Ring 22


Folgende Nachricht erreichte uns heute Morgen:

Hallo, meine Tochter hat ihre Halloween-spinne verloren. Sie ist Furchtbar traurig. Vielleicht hat sie ja jemand gefunden.
Die gab es bei Kaufland und sind aber leider alle ausverkauft. Vielleicht haben wir ja hier Glück sie wieder zu finden.
Verloren gegangen ist sie zwischen Treuenbrietzener Straße, Dannenwalder Weg, Techendorfer Weg, Wentowsteig und wieder Richtung Wilhelmsruher Damm. Lieben Dank


Der Hund ist wieder Zuhause. Wir bedanken uns bei allen die das geteilt und die Augen offen gehalten haben.

Folgende Nachricht erreichte uns heute Morgen:

Hallo, mir ist mein Hund entlaufen ich wohne im Wilhelmsruher Damm 175
Ich war mit ihr vor der Tür am Rondell habe kurz nicht nach ihr geguckt und plötzlich war sie weg
Das ist überhaupt nicht typisch für sie, sie würde niemals weg laufen, selbst als ich einmal mit ihr gassi war und sie vor der Tür vergessen habe hat sie dort gewartet und es kam jemand klingelt und machte mich darauf aufmerksam.

Sie heißt Lilli und ist sehr zutraulich, würde aber nicht mit fremden mitgehen.

Bitte meldet euch wenn ihr sie gefunden habt oder vielleicht gesehen habt das jemand sie mitgenommen hat!
017687449434


Warnung vor Sturmböen im Märkischen Viertel und Berlin

Heute (21.10.2021) ist Vorsicht geboten beim verlassen des Wohnhauses. Am besten vorher mal aufs Wetterradar schauen, oder einfach in der Wohnung bleiben.


Verletztes Tier gefunden

Folgende Meldung erreichte uns am 14.10.2021, von mehreren Personen zeitgleich. Wir teilen aus gutem Grund keine Detailaufnahme, da die Besitzer das Tier am besten einmal beschreiben:

Katze / Kater unter einem Balkon, Wilhelmsruher Damm 114 im Märkischen Viertel gefunden. Sie war verletzt, stark unterkühlt und wurde in eine Tierklinik gebracht. Bitte melden und das vermisste Tier beschreiben (Zeichnung im Gesicht) damit der Schatz schnell wieder nach Hause kommt.

Wichtiger Nachtrag:

Der/die Besitzer der armen Katze haben sich bei uns gemeldet. Wir bedanken uns bei allen Helfern und auch denen die das gestern geteilt hatten. Ohne euch wäre das nicht möglich geworden. ❤️


Ersthelfer gesucht
Folgende unglaublich traurige Nachricht erreichte uns am(12.10.2021):

Hallo, ich habe eine Bitte…
Meine Mutter ist am Montag den 11.10.21 gegen 06:30 Uhr vom Fenster gestürzt (in der Treuenbrietzener Straße 7) und verstorben… Ein Passant hat sie gefunden, die Feuerwehr alarmiert und versucht sie zu reanimieren. Vielleicht schaffe ich es hier, denjenigen zu finden um ihm eventuell paar Fragen zu stellen und dennoch mich für die Aktion zu bedanken. Ich bedanke mich sehr im Vorfeld und wünsche euch allen einen schönen Tag.

Wichtiger Nachtrag:

Der Ersthelfer wurde gefunden, wir bedanken uns bei allen die das geteilt haben. Ihr seid die besten ❤️


Vorsicht Rattengift
Folgende Nachricht erreichte uns heute (9.10.2021):

Hallo dieses Gift habe ich gerade im Senftenberger Ring 36 gefunden ich habe es entsorgt! Passt auf eure Kinder und Tiere auf !


Zurückgelassen
Folgende Nachricht erreichte uns am 21.9.2021:

Guten Morgen.. ich arbeite in Wittenau in einer Bäcker..
Letzten Mittwoch Abend war ein Vater mit Kind bei uns im Laden einkaufen und hat mich gefragt ob er das Laufrad bei uns stehen lassen darf. Durfte er natürlich nur hat er es nicht mehr abgeholt ..

Jetzt dachten wir uns, wir fragen euch mal ob ihr das vielleicht posten könnt das bei uns ein laufrad steht was gerne wieder abgeholt werden möchte. Der Jenige sollte es dann natürlich beschreiben können was es für eins ist ..
Liebe Grüße jaqui

Zusatzinformation: Das Foto zeigt das besagte Laufrad in „Falschfarben“, so wie es nicht wirklich aussieht.


Verloren
Folgende Nachricht erreichte uns am 19.9.2021:

Hallo,
mein Sohn war mit seiner Klasse am Donnerstag auf dem Spielplatz Spinne /Wolkenhain am Seggeluchbecken.
Er hat seine neongrüne Jacke, Größe 164 dort liegen lassen😭, vielleicht hat sie jemand gefunden und mitgenommen.
Wir würden uns riesig freuen wenn wir sie wieder bekommen könnten, da sie nagelneu war und bei den jetzt kommenden, dunklen Wetter sehr wichtig ist, da er mit dem Fahrrad zur Schule fährt.
Vielen lieben Dank im Voraus Cirstin 🤗🍀

Stellenausschreibung

Die Großkreuz-Apotheke, im Märkischen Zentrum, braucht Verstärkung und sucht ein/e Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte (PKA) fürs Team. Emailadresse: info@grosskreuz-apotheke.de


Die seit dem 9. September vermisste Person wurde übrigens aufgefunden. Weitere Details fehlen hier aus datenschutzrechtlichen Gründen. Wir freuen uns über die gute Nachricht und bedanken uns für eure Mithilfe.

Weitere Informationen: https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/2021/pressemitteilung.1125150.php?fbclid=IwAR0x-YqVpbEvbLxqbotNoU8yLXWGjUEiwuoMYb1Gm8K6Yxhh9I3MP2KKPgY


Wir wurden darum gebeten, auf den Beitrag von Leserin Justine noch einmal aufmerksam zu machen und das tun wir auch. Wir möchten keine Panik machen, nur einfach noch mal drauf hinweisen, das zuständige Amt wurde bereits informiert:

‼️ACHTUNG ‼️ hinten am Müllberg liegen verstreut Giftköder rum die, die wir gefunden haben wurden eingesammelt aber ich weiß nicht ob da jetzt noch welche liegen daher passt auf eure Kinder und Tiere auf. Gefunden wurden die Würstchen hinter dem großen Berg an der Jugendfarm.


Wichtiger Hinweis: Der Rainer möchte das Foto hier teilen um allgemein noch mal auf mögliche Einbrecher/Diebe hinzuweisen. Unter diesem, findet ihr noch einige Beiträge in dem immer noch Zeugen/Diebesgut gesucht werden:
zeugen gesucht

Hallo liebe Redaktion, diesen Aushang habe ich in der Nähe meines Gartens im Märkischen Viertel entdeckt.


Fahrzeug-/Autoschaden: Folgende Nachricht von Mohammed, erreichte uns heute Morgen (31.7.2021):

Hallo liebes MV Redaktions Team,
ich habe mein Auto am Donnerstag gegen 21:00 Uhr am Senftenberger Ring, gegenüber Haus 8 geparkt. Das Auto liegt seit dem Zeitpunkt dort. Am Freitag gegen 23:50 Uhr wollte ich was vom Auto holen und habe gemerkt, dass es einige Kratzer auf der Stoßstange hinten links gibt. Ich weiß nicht wann es genau passiert ist, deswegen suche ich Zeugen, die vielleicht das Auto gesehen haben, das den Schaden verursacht hat und geflohen ist. Danke euch im Voraus
P.s: Polizei ist informiert.


Gestohlen: Folgende Nachricht von Leserin Anke, erreichte uns heute:


Hallo Lux und Team, ich brauche eure Hilfe. Meinem Sohn wurde das Fahrrad vor der Tür (Wilhelmsruher Damm 123) geklaut. Es ist irgendwann zwischen gestern Abend und heute Mittag passiert, er hatte es gestern vergessen in den Keller zu stellen. Das Rad war mit einem Zahlenschloß am Fahradständer angeschlossen. Hinten Links ist der Sattel kaputt, die Lampe vorne war mit einem Kabelbinder nur fest gemacht und der Lack ging schon leicht ab. An der Kette das Plastikteil zum Schutz war bereits kaputt, durch einen Sturz. Anzeige ist erstattet worden, vielleicht hat einer was gesehen oder das Rad gesehen. Vielen Dank und ein schönes Wochenende


Einbruch/Gestohlen:
Folgende Nachricht erreichte uns heute (15.6.2021), vielleicht hat ja jemand etwas gehört oder gesehen:

Guten Tag, wäre super wenn ihr das teilen könntet, Zwischen 20:00 u. 6:00 Uhr 14/15.06. wurden von unserem Transporter sämtliches Elektrowerkzeug der Firma Makita und Stanley entwendet. Standort: Senftenberger Ring 10 auf der Straße. Über jeden Hinweis würde ich mich freuen. LG


Gestohlen:
Folgende Nachricht erreichte uns heute Morgen (15.6.2021) und wer mithelfen möchte teilt das einfach, danke:

Guten Morgen, vielleicht könnt ihr das teilen. Die Finger sollen euch abfaulen… Heute Nacht wurde dieses Fahrrad im Eichhorster Weg gestohlen. Es stand im abgeschlossenen Fahrradraum und zusätzlich noch angeschlossen. Schloss wurde aufgeknackt. Wenn es jemanden sieht bitte melden.


Gestohlen:
Der Marcus hat uns darum gebeten auf den Diebstahl aufmerksam zu machen und das machen wir auch:

Bitte mir helft mir! Mir Azad wurde heute (13.6.2021) bei First Kebap mein Fahrad geklaut wahts app ( 0157 721 20 20 7) numner. Bittemelden wenn gesichtet wurde.


Gestohlen:
Die folgende Nachricht erreichte uns heute (13.6.2021) und falls jemand der Jennie helfen kann, einfach kommentieren oder uns schreiben:
Die Fahrräder wurden in der Borgsdorfer Straße gestohlen.

Die Finger sollen ihnen abfaulen!
Heute Nacht gegen 3 Uhr wurden uns in der Borgsdorfer Straße zwei Fahrräder geklaut…
Wer hat dieses Fahrrad gesehen? 🤬😡🤬

Von Lux

Ein Gedanke zu „Wichtige Hinweise: Autoschlüssel/Transponder gefunden“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.