Im Selbsthilfezentrum Reinickendorf entsteht eine neue Gemeinschaft, eine Zuflucht für jene, die vom Sog des Glücksspiels gefangen sind.

Die Beitragsgrafik ist eine Künstlerische Darstellung und dient der Veranschaulichung – Erstellt mithilfe von DALL·E

Setz dem Zocken ein Ende und gewinne dein Leben zurück!

Dies ist mehr als ein Aufruf, es ist ein Versprechen, das im Herzen der Gesprächsgruppe „Game over“ erfüllt wird. Hier finden Menschen einen Raum, um sich auszutauschen, ihre Ängste zu teilen und ihre Siege zu feiern. Doch nicht nur das, auch jene, die schon lange den Weg der Abstinenz beschreiten, sind herzlich eingeladen. Gemeinsam wird eine Brücke zwischen Vergangenheit und Zukunft gebildet, zwischen der Dunkelheit des Gestern und dem Licht des Morgen.

Der erste Schritt ist der schwerste, heißt es oft. Doch er ist auch der wichtigste, denn er führt uns in die Richtung der Veränderung, des Wachstums und der Heilung. Traut euch, die Hand auszustrecken, traut euch anzurufen. Gemeinsam könnt ihr die Mauern niederreißen, die euch gefangen halten.

Werdet Teil des Kreises, wenn ihr bereit seid:

Donnerstags von 18 bis 20 Uhr im Selbsthilfe- und Stadtteilzentrum Reinickendorf, am Eichhorster Weg 32, 13435 Berlin.

Bitte meldet euch vorher an unter: Telefon: 030 / 416 48 42 oder per E-Mail: selbsthilfezentrum@unionhilfswerk.de

In der Gemeinschaft finden man Stärke, in der Verletzlichkeit findet man Heilung. Gemeinsam könnt ihr das Unmögliche möglich machen.

Mit Hoffnung auf einen Neuanfang, euer Lux von märkischesviertel.de

Von Lux

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert