Insekten fühlen sich Märkischen Viertel mindestens genauso zuhause, wie wir es tun. Manche locken wir mit unserer Anwesenheit überhaupt erst an. Wir haben mal ein paar Bilder, von unseren Mitbewohnern, zusammengetragen und hoffen das es mit eurer Hilfe, noch viele weitere Mehr werden:

Hummeln

Bienen

Gillen/Grashüpfer

Kieferwanzen

Libellen

Marinkäfer

Motten

Schmetterlinge

Spinnen

Andere Insekten:

Wer uns den Namen zu den unbeschrifteten Bildern verraten kann, darf sehr gerne kommentieren und uns aufklären. Wir bedanken uns bei unseren lieben Leserinnen und Lesern, fürs zusenden der vielen schönen Fotos. Die Erste Grafik, für jede Kategorie, stammt von Pixabay.com und dient der Veranschaulichung.

Von Lux

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.