Die Private Goethe-Grundschule im Märkischen Viertel hat erfolgreich den Neubau ihrer Schule in der Wittenauer Straße 112 abgeschlossen. Die Schule bietet ein umfassendes Schulkonzept und eine eigene Schulordnung, um den Schülern eine qualitativ hochwertige Bildung zu ermöglichen. Neben Deutsch wird auch in Englisch und Russisch unterrichtet.

Goethe

Die Pädagogen der Private Goethe-Grundschule setzen sich engagiert dafür ein, Wissen und Kompetenzen zu vermitteln und die Schüler auf ihrem Bildungs- und Erziehungsweg zu unterstützen. Die Zusammenarbeit zwischen Eltern, Pädagogen und Schulleitung wird als wichtiger Bestandteil des Schulerfolgs betont. Die Schule ermutigt die Eltern, den Kontakt zu den Lehrern und der Schulleitung zu suchen und offen für Fragen zu sein. Der Neubau der Private Goethe-Grundschule bietet den Schülern moderne und ansprechende Lernumgebungen. Mit dem Abschluss der Bauarbeiten wird nun der Fokus auf die qualitative und quantitative Verbesserung der Schule gelegt.

Die Private Goethe-Grundschule im Märkischen Viertel freut sich darauf, die Kinder auf ihrem Bildungs- und Erziehungsweg zu begleiten und ihnen eine solide Grundlage für ihre Zukunft zu bieten. Wer darüber nachdenkt, sein Kind dort anzumelden, bekommt alle nötigen Informationen, inklusive dem Leitbild/Konzept auf folgender Internetseite. Informationen zum Neubau, findet ihr in folgendem Zeitungsartikel.

Foto-Dokumentation:

Foto-Update vom 8.10.2022
Foto-Update vom 6.9.2022
17.8.2022 – Schule am neuen Standort angekommen – Seit unserem letzten Update sind rund zwei Monate vergangen und nun hat sich hier einiges Verändert. Das alte „Gebäude“, bzw. die Container in dem sich die Schule befunden hatte, wurden entfernt und der Umzug in das neue Gebäude ist mittlerweile abgeschlossen. Laut einer info auf der Webseite, sind telefonische Gespräche zur Zeit noch nicht möglich. Anfragen also erstmal an die E-Mailadresse: sekretariatgoetheschulenberlin@gmail.com

28.6.2022 – Foto-Update zu den Bauarbeiten am Neubau (Private Goethe-Grundschule), in der Wittenauer Straße. Hier entsteht zur Zeit der Gehweg. Das rechts unten ist scheinbar der Pausenbereich, sehr Kreativ.

Foto-Update vom 10.9.2021 Die neue Private Goethe-Grundschule hat ihre volle Höhe erreicht.
Foto-Update vom 10.9.2021 Die neue Private Goethe-Grundschule hat ihre volle Höhe erreicht.

360° Panorama vom Standort:

Wittenauer Straße – Künstlerische Darstellung/Fotomontage des fertigen Gebäudes

Zusatz-Information: Die Grafiken für diesen Beitrag, haben wir vor Ort abfotografiert. Sobald es Neuigkeiten zu berichten gibt, erfahrt ihr es hier.

Von Lux

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert