In diesem Beitrag geht es um die Dinge, die für mache im ersten Augenblick übernatürlich scheinen. Das Märkische Viertel bekommt nun also eigene X Akten 😀 und wir freuen uns auf eure Beiträge, Fotos und Videos. Vielleicht ist irgendwann mal eine kleine Entdeckung dabei, die sich von niemanden erklären lässt:


Leuchtendes Objekt über dem Märkischen Viertel:

Am 18.9.2021 erreichte uns dieses Video zusammen mit folgender Frage:

Hallo, das habe ich von einer freundin bekommen. Sie hat diese Beobachtung am Dienstag gegen 23:00 Uhr gemacht. könntet ihr mal bitte in die runde fragen, was das sein könnte

Erklärung: ausstehend


Die Vögel in der Calauer Straße:


Am 31. Januar 2021 erreichte uns dieses Video, in Verbindung mit folgender Frage:

Warum fliegen die Vögel hier im Kreis?

Erklärung: Wir können Entwarnung geben. Die Vögel im Märkischen Viertel sind nicht besessen und haben auch nichts geraucht. Solch eine Formation findet man auch in Hermsdorf oder anderen Gegenden. 🙂Im Internet gibt es so einige Begründungen (Aliens, Bill Gates, Corona, Echsenwesen mit flügeln), für diese Art des Vogelflugs. Die wahrscheinlichste ist aber die Thermik, viele Vogelarten (Thermiksegler) nutzen Aufwinde um mit dem Luftstrom aufzusteigen.


Kreisende Lichter über dem Märkischen Viertel?

Am 28 April 2019 und auch in den vorherigen Tagen erreichten uns so einige Himmels-Sichtungen. Hier ist eine davon:

So jetzt reicht’s, schönes Spektakel, aber irgendwann werden auch UFO-Landungen langweilig. Also viel Glück, auf dem Müllberg soll in der Nacht sogar alle 10 Minuten ein Shuttle zum Mars fliegen. 🤣 Ach ja sorry, Lübarser Höhe, für die Detaillover 🙂

Erklärung: Das Lichtspektakel ist durch die Vorbereitungen (in der Heinz-Brandt-Straße) für ein Rammstein Konzert entstanden.

Von Lux

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.