Der heutige Tag (14. März 2024), markiert einen weiteren Meilenstein in der Geschichte der Raumfahrt und wir laden euch ein, Teil dieses aufregenden Ereignisses zu sein. Von seinen bescheidenen Anfängen bis hin zu seiner imposanten Höhe von 120 Metern hat sich das Starship stetig weiterentwickelt, um die Grenzen der Raumfahrt neu zu definieren. Tausende Änderungen wurden implementiert, um die Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit zu maximieren. Von innovativen Stufentrennungsmechanismen bis hin zu leistungsstarken Antriebssystemen hat sich das Starship zu einem technologischen Wunderwerk entwickelt, das die Menschheit zu neuen Horizonten führen soll.

In unserem früheren Video (weiter unten im Beitrag), das wir damals erstellt haben, als noch nicht einmal der Prototyp gebaut wurde, präsentierten wir eine Vision des Raumschiffs. Das Starship im Video sieht also ganz anders aus als die aktuelle Realität, aber es zeigt deutlich die Entschlossenheit und den Glauben an die Möglichkeiten der Zukunft.

Der heutige Testflug soll nicht nur den Orbit zu erreichen, sondern auch einen neuen Standard für die Raumfahrt zu setzen. Mit geplantem Ziel im Indischen Ozean, nordöstlich von Madagaskar, wird das Starship weiter als je zuvor vordringen. Schließt euch uns an, während wir dieses epische Ereignis live verfolgen und gemeinsam in eine Zukunft voller Möglichkeiten blicken. Möge dieses Abenteuer uns inspirieren, über die Sterne hinaus zu träumen und gemeinsam nach den Sternen zu greifen.

Geplanter Start: 14.3.2024 um 14:27 Uhr (Dies kann sich durchaus ändern, Stand 13:20 Uhr)

Sei dabei und verfolge den moderierten Livestream von
SENKRECHTSTARTER:


Ursprünglicher Beitrag vom 14.7.2020:

Heute im Größenvergleich, die wahrscheinlich fortschrittlichste Rakete der Welt, das Starship von SpaceX

Natürlich erst sobald sie fertig ist, denn das glanzvolle Gefährt, befindet sich noch in der Entwicklung. Doch schon im Jahr 2021, ist der erste Flug (natürlich huckepack auf der Super Heavy Rakete) geplant und trotzdem haben wir sie schon jetzt in unserem Viertel landen lassen.

Das besondere, an dem 55 Meter hohen Raumschiff ist, es kann nach einem Start sanft landen und wieder betankt werden. Das interessanteste aber, es wird gebaut, um im Jahr 2024 Menschen zum Mars zu bringen. Weitere Informationen zum Starship, findet ihr auf folgender Wiki-Seite: https://de.wikipedia.org/wiki/Starshi… Wir haben in dem Video, lizenzfreie Musik verwendet und bedanken uns ganz herzlich beim Packy, für die schönen Luftaufnahmen. Hier geht es zu seinem Instagram Profil: https://instagram.com/x_packy_x Soundtrack-Info: Link zur Website: https://www.terrasound.de – Bei YouTube: https://www.youtube.com/watch?time_co…

Das Video haben wir im Jahr 2020 erstellt.

Wichtige Zusatzinformation die jeder gelesen haben sollte:

Abschließend möchten wir noch darauf hinweisen, warum wir auch über Themen wie das Starship berichten, obwohl es scheinbar weit entfernt von unserem Alltag im Märkischen Viertel liegt. Das Starship steht nicht nur für den Fortschritt der Raumfahrt, sondern symbolisiert auch den menschlichen Ehrgeiz und den unermüdlichen Drang nach Erkundung und Wissen. Es erinnert uns daran, dass wir als Menschheit ständig bestrebt sind, neue Horizonte zu erreichen und unsere Grenzen zu überwinden, sei es auf der Erde oder im Weltraum. Indem wir solche zukunftsweisenden Themen aufgreifen, erweitern wir unseren Horizont und fördern ein Bewusstsein für die Chancen und Herausforderungen, denen wir als Gesellschaft gegenüberstehen. Denn letztlich sind wir alle Teil eines größeren Ganzen und tragen Verantwortung für die Gestaltung unserer Zukunft, sei es hier im Märkischen Viertel oder darüber hinaus im Universum.

Von Lux

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert