Es war eigentlich zu erwarten, dass hier neben Schlangen und Feuersalamander, auch Frösche vertreten sind. Leider haben wir selber nie einen vor die Linse bekommen und daher mal unsere Leser bei Facebook gefragt. Kurz darauf erreichten uns auch ein paar Antworten, interessanten Frosch-Fotos. Wir sagen danke und teilen sie hier gerne mit allen. Falls jemand noch welche auf dem Smartphone/Rechner hat und sich durch diesen Beitrag wieder dran erinnert. Wir nehmen die sehr gerne hier in den Beitrag mit auf, also melde dich:

Ein fast perfekt getarnter Frosch am Seggeluchbecken, entdeckt von Leserin Jessica. Es erreichte uns via Facebook, viele lieben Dank dafür.
Dieses Foto wurde, von Leserin Marina, am Mittelfeldbecken geschossen.
Dieser kleine Kerl, Saß mitten auf dem Weg, irgendwo hier im Märkischen Viertel.

Viele weitere Informationen zu den hier in Deutschland lebenden Fröschen, findet ihr auf dieser Internetseite (nabu.de).

Zusatzinformation: Die Beitragsgrafik ist eine Fotomontage, der darauf abgebildete Frosch stammt von Pixabay.com.

Von Lux

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.