Reinickendorf ist groß und hat nicht nur das Märkische Viertel zu bieten…

…deswegen liegt es uns auch am Herzen, das Umfeld vom Viertel mit einzubeziehen. Der große Rest von Reinickendorf, ist für unser Märkisches Viertel fast wichtiger als umgekehrt. Sei es wegen Arbeit, Ausflügen oder Shoppen. In diesem Beitrag sammeln wir Fotos und Eindrücke aus ganz Reinickendorf, aber es geht nicht ohne euch. Gibt es jemand mit weiteren interessanten Fotos, Videos oder Geschichten aus Reinickendorf, darf man uns gerne anschreiben.

Das Foto haben wir gestern (27.1.2023) Morgen/Mittag in Wittenau geschossen.
Als nächstes haben wir eine Aufnahme, aus Fronau (Ludolfingerplatz) nähe Zeltinger Platz. Danke liebe Jacquii fürs zugänglich machen
Ein Foto von Marc, geschossen wurde es im Trifttpark, in Wittenau. Es erreichte uns via Facebook.
Für dieses Foto, bedanken wir uns bei der lieben Leserin Rosi, geschossen hat sie es in der Nähe der Hallen Am Borsigturm. Wir haben das Foto mithilfe von maschinellem Lernen hochskaliert und Bildrauschen reduziert, da die Auflösung etwas gering war. Wer das mit den eigenen Fotos ausprobieren möchte, nutzt dazu am besten diese Seite.
Auch dieses Foto, aus dem Jahr 2022, wurde von Kiez im Visier in Wittenau geschossen.
Eine Aufnahme aus dem Jahr 2022, erstellt von Kiez im Visier.
Dieses Foto wurde an der großen Kreuzung in Wittenau geschossen. Wir bedanken uns bei Manu
Hier haben wir ein „aktuelles“ Foto aus der Oranienburger Straße. Geschossen wurde es in Richtung der großen Kreuzung in Wittenau.
Eine Werbetafel, oben am S-Bahnhof Wittenau. Wofür hier Werbung gemacht wird, haben wir leider nicht feststellen können, vielleicht schafft ihr das.
Dieses Foto haben wir im Sommer, am Bernshausener Ring geschossen. Auch wenn es nach MV aussieht, ist das schon Wittenau.
wittenau
Der Göschenpark in Wittenau und geschossen wurde das Foto nicht heute. Das war noch im Sommer.
Unten im U-Bahnhof Wittenau, als die Welt noch eine andere war. Also vor Corona😂
Kurz vor der S-Bahnbrücke in Wittenau, mit Blick auf die letzten/ersten Gebäude im Märkischen Viertel.
Eindrücke aus Wittenau – Das Foto ist schon etwas älter und geschossen wurde es am S Bahnhof Wittenau (Wilhelmsruher Damm).
Das Foto haben wir eben (17.11.2021) in Wittenau geschossen. Tolles Wetter heute 😄

Unten am U-Bahnhof Wittenau. Falls sich jemand wundert, das Foto ist schon älter und vor Corona entstanden.
Die heutige Aufnahme stammt aus dem Göschenpark in Wittenau und wurde vor knapp einer Woche geschossen.
Ein Hinterhof am Bernshausener Ring und geschossen haben wir das Foto noch im Sommer.
Eine „alte“ Bank am Göschenplatz in Wittenau. Das Foto wurde in Richtung Oranienburger Straße geschossen.

Das Foto wurde auf der großen Kreuzung in Wittenau geschossen. Es ist noch vor dem Umbau der Straße entstanden, also schon ein paar Jährchen alt.

Dieses kleine „Waldstück“ ist eigentlich nur der Göschenpark in Wittenau und Pilze sammeln lohnt sich hier nicht. 😂

Vielleicht weiß ja jemand von euch was wir da, im Göschenpark (Wittenau), vor die Linse bekommen haben.

Wir befinden uns auf der Oranienburger Straße und blicken nach Norden, zum hinteren Ausgang vom S-Bahnhof Wittenau.

Wir blicken auf die große Kreuzung in Wittenau und geschossen haben wir das Foto am 30.9.2021. Vielleicht erkennt sich ja jemand drauf.

Nicht wirklich schwer zu erkennen, das Foto haben wir in der Wittenauer Straße, in Richtung Eichhorster Weg geschossen.

Hier haben wir ein Foto aus Wittenau, mit Blick auf das Ärztehaus. Das aktuellste ist es nicht, falls jemanden Unstimmigkeiten aufgefallen sind.

Leicht zweckentwendet, dient die alte „Telefonzelle“ in Wittenau, heute als Getränkehalter. Der Zustand sieht klebrig und unbeschreiblich ekelig aus. Die könne weg, oder?

Ein Regenreiches Foto vom U und S-Bahnhof Wittenau. Geschossen haben wir es bereits vor einem Jahr.


Dieses Foto haben wir am Ende vom Eichhorster Weg, zwischen Lübarser und Wittenauer Straße geschossen.

Das heutige Foto haben wir vor einiger Zeit, im Durchgang vom U-Bahnhof Wittenau geschossen.

Wir bedanken uns bei Steffi, für das Foto aus Wittenau. Es zeigt einen „lustigen“ Umfrage-Aschenbecher der BSR, neben der Bushaltestelle vor der Apotheke.

Der große Parkplatz, am U-Bahnhof Wittenau und im Hintergrund das Ärztehaus an der Kreuzung Wilhelsmruher Damm/ Oranienburger Straße.

Die S-Bahnbrücke in Wittenau, kurz hinter dem Ortsschild Märkisches Viertel. Geschossen haben wir das Foto schon vor einer Weile, wer da heute gestanden hat, darf gerne aufhören sich zu suchen. 🙃

Ein Foto aus der Wittenauer Straße, in der Nähe vom Bernshausener Ring. Geschossen wurde es im Jahr 2020

Die Lübarser Straße, fast am Ende vom Eichhorster Weg und dieser führt direkt ins Märkische Viertel. Geschossen wurde das Foto in Richtung Wittenauer Straße.

Von Lux

Ein Gedanke zu „Eindrücke und Fotos aus Reinickendorf“
  1. Ich freue mich immer auf die Fotos von Euch, macht weiter so. meine Kids sind in Reinickendorf gross geworden, Ich wohne heute in Neukölln.
    Liebe Grüsse
    Franziska Lorenz-Hoffmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert