Am frühen Sonntagmorgen ereignete sich in Berlin-Wittenau ein Verkehrsunfall, der von einem jungen Mann mit einem gestohlenen Wagen verursacht wurde.

Künstlerische Darstellung siehe weiter unten im Beitrag

Augenzeugen beobachteten ein merkwürdiges Fahrverhalten gegen 6:30 Uhr auf dem Wilhelmsruher Damm, zwischen den Kreuzungen zur Oranienburger Straße und dem Dannenwalder Weg. Der Fahrer des gestohlenen Fahrzeugs wiederholte dieses Verhalten mehrmals, indem er mit quietschenden Reifen abrupt bremste, um anschließend stark zu beschleunigen.

Plötzlich verlor der Fahrer auf Höhe eines Parkplatzes die Kontrolle über das Fahrzeug, geriet nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Zaun. Sowohl das Auto als auch der Zaun wurden bei der Kollision stark beschädigt. Die alarmierten Polizisten trafen am Unfallort den 22-jährigen Fahrer und seinen 24-jährigen Beifahrer an, als sie gerade dabei waren, einen abgerissenen Autoreifen wieder zu befestigen. Glücklicherweise blieben beide Männer unverletzt.

Aufgrund des Alkoholgeruchs im Atem des Fahrers entschieden die Polizisten, ihm eine Blutprobe in einem Polizeigewahrsam zu entnehmen. Nach den erkennungsdienstlichen Maßnahmen wurden der Fahrer und sein Beifahrer aus dem Gewahrsam entlassen. Es stellte sich heraus, dass beide Männer keinen Führerschein besitzen und der Wagen zuvor gestohlen worden war. Die Ermittlungen wurden von einem Fachkommissariat übernommen. Weitere Informationen zum Vorfall bekommt ihr hier im Beitrag.


Zusatz-Information: Die Titelgrafik ist eine Künstlerische Darstellung und wurde mithilfe von DALL·E erstellt. – https://labs.openai.com/

Von Lux

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert