Am 9. Juli 2022, habt ihr die Möglichkeit die Starlink-Satelliten von SpaceX, mit den eigenen Augen zu sehen. Also schaut doch mal um 22:20 Uhr, in westliche Richtung. Am besten gelingt es, wenn das Wetter mitspielt und ihr genau hinsieht. Denn die Starlink-Satelliten sind viel leuchtschwächer (mittlerweile recht weit voneinander entfernt) und gar nicht so leicht zu sehen, wie es in anderen Medien erzählt wird. Falls sich jetzt jemand fragt, was genau Starlink ist und sich noch mehr Informationen zu wünscht, klickt einfach auf diesen Link.

Es ergibt mehr Sinn, die Überflüge am Morgen zu beobachten, da die Sichtbarkeit am Abend zur Zeit sehr eingeschränkt ist.


Wann die Satelliten noch bei gutem Wetter zu sehen sind:

  • 10.7.2022 um 22:46 Uhr
  • 11.7.2022 um 23:11 Uhr
    Sobald es neue Überflugzeiten gibt, tragen wir diese hier nach

Die Überflugzeiten stammen von dieser Internetseite.

Zusatz-Information: Die Beitrags-Grafik dient der Veranschaulichung und ist eine künstlerische Darstellung. Das Original wurde von Redakteurin Biene geschossen.

Von Lux

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.