Das Märkische Viertel im Größenvergleich

Heute vergleichen wir das höchste Wohnhaus im Märkischen Viertel (ganz rechts im Bild zu sehen), mit ein paar der höchsten Gebäuden der Welt. Im Gegensatz zum Burj Khalifa in Dubai (828 Meter) wirkt das aus unserem Viertel mehr als winzig. Aber wer weiß, vielleicht baut die Gesobau, Degewo, Max, oder das Management vom Märkischen Zentrum uns noch ein Hochhaus und das 900 Meter hoch. Ok, dann funkt bestimmt eh der Kingdom Tower, mit einer zukünftigen Höhe von 1007 Meter dazwischen. Dieses Gebäude befindet sich nämlich bereits seit geraumer Zeit, in Saudi-Arabien im Bau.

Ursprüngliche Grafik Quelle: http://skyscraperpage.com/diagrams/?searchID=206
Schon bald gibt es ein neues höchstes Gebäude im Märkischen Viertel. Mehr dazu erfahrt ihr in folgendem Beitrag: https://web-portalo.de/mv/2020/07/02/das-hoechste-haus-im-mv/

Von Lux

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.