25.1.2023 – In einer spektakulären Aktion hat die Polizei zwei Tatverdächtige festgenommen. Der Vorfall ereignete sich in der letzten Nacht, als ein Polizeibeamter (nicht im Dienst) durch Zufall Zeuge einer Zigarettenautomat-Sprengung an der Ecke Quickborner Straße/Treuenbrietzener Straße wurde. Der Beamte beobachtete, wie die Verdächtigen vor dem Automaten etwas vom Boden aufhoben und in eine Plastiktüte packten, bevor sie in ein Auto flüchteten. Er gab eine so detaillierte Beschreibung der Männer ab, dass die Polizei sie später in Pankow erkennen und festnehmen konnte. Die mutmaßliche Beute hatten sie noch bei sich. Die Ermittlungen wegen Verdachts des besonders schweren Diebstahls sowie das Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion dauern an.

Weitere interessante Details dazu, findet ihr hier im Beitrag von der RAZ Zeitung: https://www.raz-zeitung.de/2023/01/25/zigarettenautomat-im-maerkischen-viertel-gesprengt/

Zusatzinformation: Die Beitragsgrafik erreichte uns via Facebook, lieben Dank an Kerstin.

Von Lux

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert