Heute möchten wir uns einem Anliegen widmen, das uns von Dennis erreicht hat. In seiner Nachricht schreibt er:

„Ich hätte mal eine Frage: Gegenüber der Kita Kalinka gibt’s ja den Spielplatz mit dem großen Hügel (Wesendorfer Straße 12-14, Nähe Senftenberger Ring) und der großen Rutsche. Die Rutsche wurde jetzt abgebaut. Weiß man, ob es Ersatz geben wird oder bleibt es nun einfach ein Hügel? Wäre echt schade. Habe als Kind hier schon gerne gespielt.“

Nach eingehender Recherche können wir nun folgende Erkenntnisse mitteilen: Tatsächlich wurde die Rutsche aufgrund einer Beschädigung abgebaut. An einigen Stellen wies sie Dellen auf, die scharfe Ecken und Kanten bildeten, was die Sicherheit beim Rutschen gefährdete. Aus Gründen der Sicherheit und des Wohlergehens der Kinder musste die Rutsche daher entfernt werden.

3D Realistisches 3D-Modell der ehemaligen Rutsche zwischen Wesendorfer Straße 8-14

Obwohl keine neue Rutsche geplant ist, gibt es in der Umgebung weitere Spiel- und Rutschmöglichkeiten. Zusätzlich wurden in den Höfen der Umgebung viele neue Spielplätze geschaffen, die zum Erkunden und Spielen einladen.

Wir bedanken uns bei Dennis für seine aufmerksame Nachricht, die uns auf diese Veränderung aufmerksam gemacht hat. Ihre Fragen und Anliegen sind wichtig für uns, und wir setzen uns stets dafür ein, Lösungen zu finden und Informationen bereitzustellen.

Von Lux

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert