Frühlingsfest zum Saisonstart im Nachbarschaftsgarten Beettinchen am 5. Mai

beettinchen

Im interkulturellen Nachbarschaftsgarten Beettinchen startet Anfang Mai die neue Gartensaison. Zum Auftakt findet am Dienstag, den 5. Mai 2026, ein Frühlingsfest mit verschiedenen Angeboten für die Nachbarschaft statt.

Die Veranstaltung läuft von 15 bis 18 Uhr im Beettinchen, in der Treuenbrietzener Straße 32.

Geplant ist ein Workshop zur Bepflanzung von Hochbeeten. Außerdem werden Hochbeete an Interessierte aus der Nachbarschaft vergeben. Ergänzt wird das Programm durch gemeinsames Grillen/Essen und ein buntes Kinderangebot.

Mit der Saisoneröffnung beginnt auch wieder das regelmäßige Garten Café im Beettinchen. Es findet von Mai bis Ende September jeden Dienstag und Donnerstag ab 15 Uhr statt. Das Angebot richtet sich an alle, die im Garten mitmachen, sich austauschen oder Zeit vor Ort verbringen möchten. Am ersten Dienstag im Monat ist zusätzlich BENN im MV vor Ort.

beettinchen

Das Beettinchen ist damit über die gesamte Gartensaison hinweg ein fester Treffpunkt im Märkischen Viertel. Die Saisoneröffnung markiert den Start für ein Angebot, das regelmäßig genutzt werden kann und offen für alle ist.

Bei Fragen kannst du dich an die Organisatoren wenden:
BENN im MV, info@bennimmv.de, 030 51052347
Albatros Social, v.david@albatrosggmbh.de, 0176 19831270

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert