Erschütterung im Märkischen Zentrum: Geldautomaten gesprengt, Täter mit Bargeld auf der Flucht

gesprengt

Am 30. Januar 2024 ereignete sich in den frühen Morgenstunden eine erschütternde Explosion in einer Sparkassen-Filiale am Wilhelmsruher Damm. Die Täter sprengten gleich zwei Geldautomaten und verursachten damit erhebliche Schäden.

Die heftige Detonation warf die Geldautomaten aus ihrer Verankerung und verteilte Geldscheine im Vorraum der Filiale. Das Trümmerfeld zeugte von der Gewalt der Explosion und hinterließ einen verwüsteten Anblick.

Trotz des schnellen Eingreifens der Behörden gelang es den Tätern, mit ihrer Beute in Form von Bargeld zu entkommen. Die genaue Höhe des entwendeten Geldes steht noch nicht fest.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Hinweisen, um die Verantwortlichen für diese kriminelle Tat zur Rechenschaft zu ziehen. Die Sicherheitsvorkehrungen in der Umgebung wurden verstärkt, um ähnliche Vorfälle in Zukunft zu verhindern.

Die Anwohner und Geschäftsinhaber in der Umgebung sind schockiert über den Vorfall und hoffen auf eine schnelle Aufklärung durch die Behörden.

Weitere Infos dazu findet ihr hier: https://www.bz-berlin.de/berlin/reinickendorf/automaten-knacker-sprengen-die-halbe-bank-in-luft oder hier: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=pfbid02xp4nUxsaLSQxBwQBQHb1ToM6YQ3LtyKtTLgHP1uRdTS1APdaUneLs5DXb4jZiStPl&id=100064374654450

VonLux

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert