Lernen für alle – der vhs-Lerntreff im Märkischen Viertel

VonLux

22. Januar 2025
ribbeck-haus

Termin Details

Dieser Termin läuft vom 27 Januar 2025 bis 19 Januar 2028 und findet das nächste Mal am 17. März 2025 09:30 statt.

  • Ort: Ribbeck-Haus
  • Terminkategorien:
  • Kommende Daten:

Lernen für alle – der vhs-Lerntreff im Märkischen Viertel

Lesen, schreiben, rechnen, diese Fähigkeiten öffnen Türen im Alltag und im Beruf. Wer Unterstützung braucht, kann den neuen vhs-Lerntreff besuchen. Das Angebot ist kostenlos, ohne Anmeldung und offen für alle. Hier helfen engagierte Menschen beim Lesen und Schreiben lernen, beim Umgang mit Medien oder beim Rechnen – alles in einer freundlichen und unterstützenden Atmosphäre.

Wann und wo?

  • Montags, 9:30–13:30 Uhr
    Stadtteilzentrum im Ribbeck-Haus
    Senftenberger Ring 54, 13435 Berlin
    Kontakt: Sandra Sapiatz, 030 47 06 49 20, info@ribbeckhaus.de
  • Mittwochs, 9:30–13:30 Uhr
    VHS-Lehrküche im Fontanehaus
    Königshorster Str. 6, 13493 Berlin (neben dem Schwimmbad)
    Kontakt: Christine Steddin, 030 90 294 48 09, christine.steddin@reinickendorf.berlin.de

Das Projekt wird von der VHS Reinickendorf in Kooperation mit dem Stadtteilzentrum im Ribbeck-Haus und dem Alpha-Bündnis Reinickendorf organisiert.

Engagement gefragt: Wer Lust hat, sich ehrenamtlich als Lernbegleitung einzubringen, kann sich an Christine Steddin (Kontakt siehe oben) wenden.

Manchmal beginnt Veränderung mit einem kleinen Schritt, hier vielleicht mit einem Buch oder einem Stift.

VonLux