Heatwave Festival 2025 – Jugendkultur live am Seggeluchbecken

VonLux

20. April 2025
veranstaltung

Termin Details

Dieser Termin läuft vom 18 Juli 2025 bis 19 Juli 2025 und findet das nächste Mal am 18. Juli 2025 statt.

  • Ort: Festwiese
  • Terminkategorien:
  • Kommende Daten:

Heatwave Festival 2025 – Jugendkultur live am Seggeluchbecken

Am 18. und 19. Juli (Freitag ab 16:00 Uhr und Samstag ab 14:00 Uhr) verwandelt sich die Festwiese an der Calauer Straße im Märkischen Viertel in einen pulsierenden Ort für Jugend, Kunst und Haltung: Das Heatwave Festival geht in die vierte Runde. Initiiert von jungen Menschen aus Reinickendorf, entsteht hier kein gewöhnliches Event, sondern ein Statement, selbstorganisiert, mit klarer Botschaft gegen Intoleranz und für Vielfalt.

Das Festival versteht sich als offene Plattform für Musik, Tanz, Kunst und Graffiti. Gesucht werden kreative Köpfe aus Berlin und dem ganzen Land, die Lust haben, ihre Kunst zu zeigen und sich mit einem Auftritt zu beteiligen. Alle Acts treten ehrenamtlich auf. Der Lohn? Sichtbarkeit, Austausch, VIP-Lounge und ein gemeinsames Ziel: Kultur als Brücke, nicht als Grenze.

Wer mitgestalten will, sei es als Teil des Organisationsteams oder als Act auf der Bühne, kann montags von 16:30 bis 18:30 Uhr im comX (MV) vorbeischauen oder sich online melden. Die Vorbereitungen laufen und die Bühne wartet auf Ausdruck, Haltung und Klang.

Das Festival lebt von Diversität, Respekt und einer offenen Kultur. Alkoholabgabe und Jugendschutz sind klar geregelt, Gewalt und Diskriminierung haben hier keinen Platz.

Das Heatwave Festival steht nicht nur für laute Musik, sondern auch für eine leise, aber klare Haltung: Kunst gehört allen – und alle gehören dazu.

Vielleicht ist das der wahre Soundtrack unserer Zeit – nicht in Beats, sondern in Botschaften gedacht.

Mehr Infos:
👉 festivalreinickendorf.eu
👉 Künstler:innenbewerbung: Hier anmelden
👉 Kontakt: info@festivalreinickendorf.eu | WhatsApp 0170 935 72 71 | Instagram @festivalreinickendor

VonLux