Beeinträchtigung des Straßenverkehrs wegen Straßenarbeiten

Seit dem 20.4.22 ist der Straßenverkehr am Senftenberger Ring west, in Höhe des Atriums eingeschränkt. Dort ist eine provisorische Ampel-/Lichtsignalanlage aufgestellt worden. Hier wird die Querungshilfe/Mittelinsel erneuert. Sobald wir mehr wissen, aktualisieren wir den Beitrag natürlich.

Es folgt eine Foto-Dokumentation vom Umbau:

Weil die Frage aufkam, leiten wir die mal eben weiter:
Wieso sind die neuen Mittelinseln (Querungshilfen), in der Höher nicht bodengleich? Wäre bestimmt entspannter für Menschen mit Beeinträchtigung, will man meinen. Die Antwort auf die Frage, gibt es in diesem Beitrag. Foto vom 17.5.2022
Auch eine Woche nach unserem letzten Update, sind die arbeiten auf der anderen Straßenseite noch nicht abgeschlossen. Das wird sich aber bestimmt bald ändern. Ob die Mittelinsel an der Calauer Straße auch erneuert wird? (Foto vom 10.5.2022)

Update zu den Arbeiten an der neuen Mittelinsel: Kurz gesagt, sie sind noch nicht abgeschlossen und die provisorische Ampeln noch in Betrieb. Höchstwahrscheinlich konzentrieren sich die Arbeiten in Kürze auf die andere Straßenseite (Foto vom 3.5.2022)

360° Panorama vom Standort:

Von Lux

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.