Als die Gesobau meinte, zwischen den Jahren 2021 und 2023 werden die Außenanlagen erneuert, fanden wir das schon sehr interessant. Doch im Laufe der Zeit vielen uns immer mehr Ecken auf, in den es eigentlich keine Umbauarbeiten hätte geben sollen. Auch irgendwie Interessant, denn wir haben die betreffenden Punkte gar nicht in den Plandokumenten entdeckt. Dann dokumentieren wir den Fortschritt der Bonus-Umgestaltung einfach selbst und berichten in diesem neuen Beitrag darüber.

Hier findet ihr immer die aktuellsten Fotos zur Umgestaltung über den Plan hinaus (im positiven Sinne):

Foto-Update vom 29.5.2023: Die neue Seilbahn in der Treuenbrietzener Straße 2/24 nimmt langsam ihre endgültige Gestalt an. Obwohl die Neugestaltung dieser Gegend nicht in den ursprünglichen Plandokumenten erwähnt wurde, sind wir sicher, dass niemand etwas dagegen hat, dass hier etwas Neues entsteht.
Foto-Update vom 9.5.2022 – Obwohl fünf Monate seit unserem letzten Update vergangen sind, hat sich an der Baustelle eines neuen Fitnessbereichs nur wenig getan. Allerdings laufen die Arbeiten nach wie vor. Zum Zeitpunkt unseres heutigen Foto-Updates wurde gerade der Bodenbelag frisch asphaltiert und verleiht dem zukünftigen Fitnessbereich eine ansprechende Optik. Wir bleiben gespannt auf weitere Entwicklungen und halten Sie auf dem Laufenden.
Foto-Update vom 4.5.2023: Auf dem Bild ist die noch nicht vollständig fertiggestellte neue Seilbahn in der Treuenbrietzener Straße 2/24 zu sehen.

In der Treuenbrietzener Straße entstehen nicht nur neue Spielgeräte, sondern auch neue Gehwege und Sitzmöglichkeiten.
Hier entsteht ein neues Spielgerät und es sieht aus als wird es eine Seilbahn. Da können wir uns aber auch irren. Geschossen haben wir das Foto am 25.1.2023, in der Treuenbrietzener Straße 24.
Update vom 13.1.2023 in der Treuenbrietzener Straße 24.

Foto vom 9.9.2022 – Hier in der Treuenbrietzener Straße 8/10/12 entsteht ein befestigter Weg.

Von Lux

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert