Hey wird das kleine Waldstück, am Senftenberger Ring Ost nun komplett abgeholzt und wenn ja was kommt da hin? Fragen wie diese erreichen uns seit ein paar Monaten und diese möchten wir in dem Beitrag hier beantworten.

Also, die dort angetroffenen Arbeitskräfte versicherten uns, hier entsteht ein neuer großer Spielplatz und kein weiteres Wohnhaus. Jedoch wissen wir das die Gesobau noch so einiges an Neubauten in Planung hat (siehe Beitrag von Michael Dietmann) und werden die Arbeiten hier genaustens verfolgen und gegebenenfalls direkt bei der Gesobau nachhaken.

Es folgt eine Foto-Dokumentation vom Umbau:


9.8.2022 – Wir warten immer noch auf die Antwort der Gesobau AG und hoffen auf Informationen zum Bauvorhaben/Rodung im Waldstück an der Lauterbach-Grundschule. Leider kam nach unserer Email keine Reaktion und auch die Anfrage über Facebook, wurde nicht wie erhofft beantwortet. Sobald sich das ändert, tragen wir das hier nach. Laut Mitarbeiter der dort angetroffenen Firma, entsteht hier im Park am Carolaschiff (Senftenberger Ring Ost) in Kürze ein weiterer großer Spielplatz.



26. Mai 2022 – Warum wird hier gerodet – Weil uns die Frage immer wieder gestellt wurde, haben wir dort mal nachgehakt:
Im Park hinter den neuen Wohnhäusern, am Carolaschiff (Senftenberger Ring Ost) entsteht in Kürze ein weiterer großer Spielplatz. Das versicherte uns ein Mitarbeiter der dort angetroffenen Firma, die für die Rodung und Räumung zuständig ist.

Von Lux

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.