Der Neubau zwischen Möbelweg/Senftenberger Ring/Finsterwalder Straße nimmt so langsam Gestallt an. Die Betonung liegt auf langsam. 😂 Denn uns erreichen immer wieder Fragen zur Fertigstellung des Bauprojekts und eine Antwort darauf, findet sich auf der Info-Seite der Gesobau AG. Die Fertigstellung ist wohl erst für den Winter 2021 geplant, daher müssen wir wohl oder übel noch eine Weile abwarten. Mehr Informationen zum Projekt findet ihr hier und auch das vorzeitige Bewerben, für die Wohnungen dort, ist möglich: https://www.gesobau.de/bauprojekte/neubau/finsterwalder-strasse-102a.html

Ein wenig Wiederstand, wahrscheinlich eines Mieters in den umliegenden Gebäuden, hat es auch gegeben. Foto Juli 2019
Abriss vom Parkhaus im August 2019

Abriss vom Parkhaus im August 2019

September 2019
September 2019

September 2020

September 2020

September 2020

Dezember 2020

Hierbei handelt es sich um ein 360° Panorama. Einfach irgendwo mit dem Finger/Maus festhalten und durch bewegen umsehen, oder in den VR Modus wechseln und das Smartphone frei bewegen. Es folgen weitere Fotos vom Bauvorhaben:

Wie das ganz aussehen wird, wenn es fertig ist, haben wir in unserer 360° Fotomontage veranschaulicht. Wirklich gelungen ist sie nicht, aber das reicht für den ersten Eindruck. Rechts vom Gebäude, sollen wohl auch neue Parkräume entstehen.

Mieter im Märkischen Viertel protestieren gegen Baupläne – Hier geht es zum Beitrag aus dem Jahr 2017: https://www.morgenpost.de/bezirke/reinickendorf/article210136589/Mieter-im-Maerkischen-Viertel-protesten-gegen-Bauplaene.html?fbclid=IwAR13d-MdxTczAOd5J49R_NeaCCkbbLzDi9Eh8GEBjcNWJXnb1QxpsQrD4lY

Von Lux

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.