Alle Eichhörnchen sind Waldbewohner, so steht es bei Wikipedia, doch wirklich viel Wald haben wir im Märkischen Viertel nicht. Es sei denn die süßen Bewohner des Viertels sehen in den Hochhäusern Mammutbäume.
Da die Etymologie der Bezeichnung Eichhörnchen nicht restlos geklärt ist, möchten wir auch nicht auf dem Wort rumreiten und erklären wo nur Spekulationen sind. Wir machen das was wir am besten können, zeigen einfach Fotos, die wir unseren Lesern zu verdanken haben. Wer sie in unserem Viertel noch nicht gesichtet hat, nimmt bitte mal das Handy aus dem Gesicht, sie gibt es hier nämlich überall. Keine Lust? 🙂 Ok, dann eben nicht, dafür sind ja die folgenden Fotos:

Wir bedanken uns bei Sabine, für das süße Video aus dem Märkischen Viertel:
Sonntag Morgen, die Jagt um das Frühstück
Ein großes Dankeschön geht an Leserin Conny, für dieses süße Foto aus dem Märkischen Viertel. Es erreichte uns am 26.7.2023.
Heute Morgen im Park. Wenn man den Screenshot betrachtet, meint man ein Eichhörnchen zu beobachten, doch das zweite beobachtet euch. Viel spaß beim anschauen.
Wir bedanken uns bei Babsi, für das Foto: Wollte das Süsse Eichhörnchen Posten

Wir bedanken uns bei Manu, für das süße Eichhörnchen-Foto aus der Finsterwalder Straße.
Wir bedanken uns bei Betty, für das süße Eichhörnchen-Foto und teilen es sehr gerne bei uns.

Ein Eichhörnchen-Foto von Redakteurin Biene. Was für ein toller Schnappschuss, entstanden im kleinen Park (Nähe Carola Schiff 2.0).
Wir bedanken uns beim Andreas, für die süße Collage (20.6.2021) und natürlich seine Nachricht dazu:
Zur Reihe Wildlive im Märkischen Viertel. Sonntags Morgen beim Frühstück 😉

Von Lux

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert