Foto vom 10.9.2023

Die Märkische Grundschule – die Europa-Schule mit dem Schwerpunkt Französisch im Märkischen Viertel (Dannenwalder Weg 163-165) – hat nach etwa einem Jahr Bauzeit eine neue Sporthalle erhalten. Der für Schule und Sport zuständige Bezirksstadtrat Harald Muschner (CDU) hat den Schulleiter der Grundschule im Dannenwalder Weg besucht. Gemeinsam konnten sie sich die erste Typensporthalle Kompakt „TSH-K“ im Bezirk Reinickendorf ansehen.

Hier ist eine sogenannte Typensporthalle in Modulbauweise entstanden. Die Arbeiten haben im Mai 2022 begonnen und wurden im August/September 2023 abgeschlossen.

Es folgt eine Foto-Dokumentation der Arbeiten:

sporthalle
Ein Foto-Update vom 20.7.2023 – Von außen sieht sie schon jetzt fertig aus
Foto-Update vom 4.4.2023 – Die neueste Entwicklung auf dem Gelände der Märkischen Grundschule ist unübersehbar: Auf dem Foto ist die neue Sporthalle in Modulbauweise zu sehen. Das Bild wurde von einem anderen Wohnhaus am Dannenwalder Weg 172 aus wahrscheinlich der neunten Etage aufgenommen und zeigt die imposante Größe der Halle. Die Bauarbeiten haben im Mai 2022 begonnen und sollen voraussichtlich im August 2023 abgeschlossen sein. Danach wird die Sporthalle für Schul-, Vereins- und Freizeitsport zur Verfügung stehen. Wir halten Sie auf dem Laufenden, sobald es weitere Neuigkeiten gibt.
Wir bedanken uns bei Moni, für die aktuellen (29.3.2023) Fotos von der neuen Sporthalle, am Dannenwalder Weg.
Foto-Update vom 15.12.2022
Sieht gar nicht so schön aus, ist aber auch noch nicht fertig. Geschossen haben wir das Foto, am 7.12.2022. Wir freuen uns auf die Fertigstellung und halten euch weiter auf dem Laufenden.
Foto-Update vom 18.11.2022 – Für alle Detailverliebten, nein da haben wir nichts zensiert im Bild, das Fahrzeug hatte kein Kennzeichen dran. Es geht ja auch mehr um das Gebäude dahinter. Hier kommt in Kürze die Dämmung ran.
Wir bedanken uns bei Moni, für das Foto-Update (11.11.2022) von der neuen Turnhalle, am Dannenwalder Weg.
Die Fotos für unser heutiges Update, haben wir am 8.11.2022, am Teschendorfer Weg geschossen.
Foto-Update vom 28.10.2022 – Das Foto zeigt den „aktuellen“ Stand der Arbeiten, vom Neubau der Sporthalle.
Foto-Update vom 10.10.2022 – Das Foto zeigt den aktuellen Stand der Arbeiten.

Wir bedanken uns bei Moni, für das Foto-Update vom 22.8.2022.

Foto von Rainer H – Die Räumungsarbeiten haben schon im Jahr 2013 begonnen.
Foto aus dem Jahr 2012 (Februar) von Rainer H. – Es zeigt den alten Schulhof, sogar die großen Bäume (Pappeln) haben zu dem Zeitpunkt noch gestanden.

Märkische Grundschule – 360° Panorama vom Standort:

Mehr über die Gebäude der Märkischen Grundschule gibt es auf folgender Seite. Wir bedanken uns beim Rainer H. für die fleißige Mithilfe.

Von Lux

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert