Die Besichtigungstour 360°

Hier habt ihr die Möglichkeit weit über 2.000 Panoramen aus dem Märkischen Viertel zu bekunden. Das aktuellste öffnet sich hier direkt bei märkischesviertel.de und die anderen erreicht ihr bequem via Google Maps.

Heute unterwegs, auf Wochenmarkt am Wilhelmsruher Damm, gegenüber vom Märkischen Zentrum.

Google ist ja seit einigen Jahren nicht mehr in Deutschland unterwegs. Zumindest werden seit geraumer Zeit und auch in Zukunft keine Street View Aufnahmen mehr erstellt. Leider haben wir, aber auch ehemalige Bewohner, deswegen nicht die Möglichkeit, das Märkische Viertel online besuchen zu können. Manche würden sich hier bestimmt gerne mal umschauen, um vielleicht die eine oder andere Erinnerung zu wecken. Daher haben wir uns die Mühe gemacht und mittlerweile über zweitausend 360 Grad Beiträge bei Google Maps hochgeladen:

Scheinbar sind solche Aufnahmen zumindest im Märkischen Viertel sehr gefragt, denn unser Profil weist mittlerweile über 5 Millionen Aufrufe auf. Wie ihr die Fotos findet? Entweder einfach über Google Maps, den sogenannten gelben Pegman (rechts unten im Bild) greifen und an einer gewünschten Stelle auf der Karte loslassen. Schon öffnet sich das nächstliegende Panorama. Um direkt auf unser Local-Guide-Konto bei Google Maps zu gelangen, klickt einfach auf die Grafiken im Beitrag.

Wenn ihr auf die Grafiken klickt, landet ihr direkt auf unserem Google Street View Profil.

Von Lux

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.